Ich hatte ein ziemlich ungesundes Mittagessen?

Elias924  24.10.2022, 12:20

Was war es denn?

Annali568
Fragesteller

Erstmal ein wrap mit hühnchen und ketchup drin dann gab es noch ein 77g schweres vollkornbrot und paar tomaten alles war 660 kcal

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erstmal ein wrap mit hühnchen und ketchup drin dann gab es noch ein 77g schweres vollkornbrot und paar tomaten alles war 660 kcal

Dies und deine anderen Fragen deuten auf ein gestörtes Essverhalten hin. Bitte lasse dich professionell beraten und gegebenenfalls behandeln. Hühnchen, Vollkornbrot und Tomaten sind allgemein erstmal keine ungesunden Lebensmittel.

FireCave  24.10.2022, 12:30

Richtig. Vielleicht meint sie den Ketchup. Selbst Ketchup ist in maßen unbedenklich.

DieMagierin  24.10.2022, 12:32
@FireCave

Ich hätte den Ketchup auch erstmal nicht als schlimm eingeordnet, solange es in Grenzen ist und die restliche Ernährung gesund ist. Da das gesamte Essen 660kcal hatte, ist auch nicht von einem übermäßigen Ketchupkonsum auszugehen.

Du kannst die Kalorien damit wieder reduzieren aber das Essen geht ja trotzdem nicht aus dem Magen

adabei  24.10.2022, 12:36

Dein Mittagessen liest sich ja gar nicht so ungesund: mageres Hähnchenfleisch, Tomaten und gesundes Vollkornbrot. Die Wrap-Hülle hättestvdu vielleicht weglassen können.

Ich verstehe dein Problem nicht. 660kcal sind nun auch nicht besonders viel.

Kann es sein, dass sich deine Gedanken zu viel ums Essen und die Kalorienaufnahme drehen? Hier scheint eher dein Problem zu liegen.

Lass dir helfen! Du scheinst eine (beginnende) Essstörung zu haben. Auch noch das Vollkornbrot abzuwiegen, ist einfach lächerlich.

Besonders üppig war dein Mittagessen jedenfalls nicht und auch nicht wirklich ungesund.

Nein - Sport macht das Essen auch nicht gesünder.

Ja, natürlich. Muskulatur kann einiges verstoffwechseln.