Ich HASSE meinen Job - was tun?

8 Antworten

So hart es auch klingt: Man arbeitet nicht, weil es Spaß macht, sondern um seine Brötchen zu verdienen. Wenn's gar nicht mehr klappt, hilft nur noch die Kündigung.

Nun, was hast du denn gelernt? Ausbildung?

Wende dich doch an das Jobcenter und gucke, was sie so für Stellenangebote haben. In den Tageszeitungen stehen auch oft jede Menge Stellenanzeigen.

Aber es kommt halt darauf an, was du für eine Ausbildung hast.

Viel Glück

Minimilk
Fragesteller

Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen, möchte aber auf keinen Fall mehr was mit "Kundenservice" machen.

rhapsodyinblue  08.07.2013, 09:31
@Minimilk

Schön, dann gucke doch unter "meine Stadt.de", was in deiner Gegend für Stellen vakant sind. Als Bürokauffrau kannst du doch überall arbeiten. Bewerbe dich zuerst um eine Stelle und bei Erfolg kannst du kündigen.

So umgehst du eine Sperre.

Kündige und such dir was, was dir besser gefällt?

hmmm. also ich habe dir doch schon das letzte mal gesagt, dass du kündigen sollst :). Wenn dir der Beruf doch schon seit Jahren!! hier keinen Spaß macht - dann lass dich erstmal vom Amt krankschreiben und reiche die Kündigung ein. Dann können die dir überhaupt nix. Und mache am bsten eine Umschulung oder sowas :) - hier gibt es ja genug Möglichkeiten... Ich bin bei der Telekom jetzt in der Störungshotline.... wenn du mehr erfahren willst, dann schreib mich PV an.. :)

kündigen und nen neuen job beginnen?