Ich hasse meine Eltern weil sie mir mit der Zeugung leid zugefügt haben, richtig meine Überlegung (brauche hilfe, ich kann nicht mehr)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gesund, hast Eltern die noch leben, gehst wahrscheinlich noch zur Schule. In einigen Jahren oder auch dieses Jahr fängst Du mit einer Ausbildung an.

Andere sind todkrank, vielleicht überleben sie die nächste Nacht nicht oder warten auf ein Spenderorgan und warten auf eine Spender Liste.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und mach was aus Deinem Leben.

Nein, ist nicht so. Minus und minus ergibt ja plus, kann ja auch genetisch so sein, gibt ja mehr Faktoren.

Und warum willst du hübschen Leuten vorschreiben, mit dir was anzufangen, nur weil du häßlich bist? Soll das ne neue Methode sein, dass du eine abbekommst? Es zählt nicht nur das Äußere, wie du selbst festgestellt hast, sonst würden ja nicht zwei häßliche zusammen kommen. Davon mal abgesehen, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Da gibt es keine allgemeine Formel, wer schön und wer häßlich ist; schön ist, was gefällt. Und bei Beziehungen geht es um das Gesamtpaket.

Hör mal auf mit dem Quatsch!

Es gibt keine Norm für Hässlichkeit und auch keine Norm für Schönheit, auch wenn einem das diese Model-Wettbewerbe immer so verkaufen wollen.

Was ich schön finde, kann für einen Anderen total hässlich sein und umgekehrt. Das liegt immer im Auge des Betrachters!

Auch ist es Quatsch zu denken, dass zwei intelligente Menschen automatisch ein intelligentes Kind haben werden. Intelligenz ist nicht vererbbar! Talent vielleicht, aber Intelligenz sicher nicht!

Und oft ist es so, dass Kinder von Eltern, die beide nicht unbedingt Leuchten sind, durchaus intelligent sind, weil sie sich viel mehr bemühen, sich Wissen anzueignen.

Ich glaube dein Problem ist in Wirklichkeit die fehlende Anerkennung deines Vaters, und ich kann verstehen dass sein Verhalten verletzend ist. Das laesst aber mehr auf den geistigen Zustand deines Vater schliessen, als auf dich.

Ich kann dir aber versichern, dass schoensein nett ist (als ich noch jung war...),aber nur ein kleiner Aspekt ist von dem, das dich einzigartig und liebenswert macht.

Lass dir nicht einreden, dass Schoenheit etwas absolutes ist, und das Schoenheit alles einfacher macht, das stimmt naemlich nicht.

Nein, ist nicht so

1. Wenn man jünger ist sieht man meist etwas "hübscher" aus (was man eben als hübsch, adrett, nett, gut... empfindet).

2. Nicht jeder achtet primär auf das äußere Erscheinungsbild. Das bedeutet, manchem ist der Typ Mensch an sich wichtiger als irgendein Bildungsgrad oder ob derjenige diese Augenfarbe oder jene Haarfarbe oder eine Knubbelnase hat.

Punkt 1 und Punkt 2 wird einem meist erst wichtig wenn man erwachsener wird.

3. Wie der Nachwuchs aussehen wird weiß man nie vorher. Nur weil beispielsweise der Papa Segelohren und eine Knubbelnase hat/ die Mutter rote Haare und Hängebrüste hat, heißt das nicht das der Nachwuchs ein kompletter Mix aus diesen beiden sein wird. Die Vererbung der Gene ist schon so eine etwas kompliziertere Angelegenheit. Man bekommt einen Genmix aus den verschiedensten Generationen der leiblichen Vorfahren. Könnte also sein das man dem Opa oder der Großtante ähnlich sieht, etc.

4. Wie kommt man drauf das man als (subjektiv betrachtet) "nicht so schöner Mensch" nur einen Partner/ eine Partnerin findet der/die ebenso "durchschnittlich oder unansehnlich" (subjektiv betrachtet) ist?

Mein Fazit: Dein einziges Problem ist die Art wie dein Vater sich dir gegenüber verhält (so wie du es beschreibst). Heißt, du kannst sonstwie aussehen, sonstwas leisten... egal wie, er sagt dir das. Pass nur auf das du den Kram nicht eines Tages glaubst, das wäre echt schade.

PS: Deine Eltern haben dir mit der Zeugung von dir kein "Leid" angetan. Du wurdest so wie du bist, mit deiner Einstellung etc, durch das was dir bisher geschah. So wie du aufgewachsen bist, was du bisher erlebt hast, was du gesagt bekamst, etc... Das hat dich zu dem gemacht wie du bist.  Es hätte auch anders laufen können, manche lassen sich von dem was sie erleben/ gesagt bekommen nicht unterkriegen, entwickeln sich nicht zum Pessimisten

chiocacca  26.06.2017, 23:37

Du wiedersprichst dich in deinem letzten Absatz...

Rockige  26.06.2017, 23:55
@chiocacca

Wo widerspreche ich mir im letzten Absatz? Es ist doch so: Mit der Zeugung an sich wird einem kein Leid angetan. Erst durch unsere Erfahrungen im Leben (positive und negative) bildet sich die persönliche Lebenseinstellung aus. Der eine Mensch lässt sich davon beeinflussen und wird zum Pessimisten, der andere wird dadurch nur innerlich stärker und schafft es dennoch "rauszukommen".