Ich hasse mein eigenes Zimmer, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt. Könntest du einfach mal dein zimmer umstellen und versuchen herauszufinden was genau dich stört, also z.B. wenn dich ein spezielles Regal sehr nervt kannst du ja mal mit deinen eltern sprechen ob du das nicht vllt. Durch ein schöneres ersetzten kannst. Ansonszen kannst du dir ein paar Lichterketten aufhängen und viele schöne Bilder einrahmen und aufstellen oder an die Wand hängen oder einfach vllt. Ein zusätliches Möbelstück in dein zimmer stellen...

Ich hoffe das konnte dir irgendwie helfen, hatte das selbe Problem vor 2-3 Jahren. :)

AnonymGirly13
Fragesteller

Ja, vielen Dank. Darf ich dich fragen wie alt du da warst, asl du das selbe Problem vor 2-3 Jahren hattest? Und wie genau hast du dieses Problem dann behoben?

Anonym2004956  31.12.2019, 21:46

Ich war da auch 12-13 Jahre alt und ich hab mir 2 Fotowände gemacht und mir nen neuen Sitzsack und ein neues Regal in mein Zimmer gestellt und zusätzlich mein Zimmer noch bisschen umgestellt.

AnonymGirly13
Fragesteller

Cool. Das mit den Fotowänden finde ich, ist auch eine sehr gute Idee. Mein Zimmer umstellen kann ich leider nicht, denn das würden meine Eltern nicht erlauben und außerdem würde das dann glaube ich bei mir noch weniger passen.

Aber da mein älterer Bruder vor einer Woche ausgezogen ist, rede ich jetzt mit meinen Eltern darüber, dass ich in seine beiden Zimmer ziehe. Und da du das mit dem Sitzsack erwähnt hast, ist mir gerde eben die Idee gekommen, dass ich ja auch so eine kleine "Chiller Zone" einrichten könnte. :-)

Aber nochmals vielen Dank, waren echt tolle Antworten von dir!

Mach dein Zimmer kaputt ...touchee dann müssen die Eltern ein neues kaufen 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katjo187  31.12.2019, 21:43

Ja dann kriegt die 1€ Sachen aus Gebrauchtwarenbörse
und 10 po klatscher

AnonymGirly13
Fragesteller

Katjo 187 hat Recht. Dann würde ich billige Möbel vom Sperrmüll bekommen, weil meine Eltern dann verständlicherweise sauer wären, denn meine Möbel waren schon ziemlich teuer. Aber die Möbel sind ja auch gar nicht das Problem.

AnonymGirly13
Fragesteller
@Moritzthecoon

Eben, das meine ich ja! Und das würden meine Eltern dann auf jeden Fall machen, kann man sich ja eigentlich auch denken, dass die Eltern dann sauer sind. Warum hast du das dann vrgeschlagen? :-) Natürlich trotzdem vielen Dank.

Moritzthecoon  31.12.2019, 22:21
@AnonymGirly13

Ja weil man dann ein anders Zimmer bekommt, ich hasse meine Eltern zurzeit mir wäre das Recht wenn die sauer werden

Zum Wohlfühlen gehört, dass die Sachen aufeinander abgestimmt sind. Verschiedene Holzarten, Farben, die nicht harmonieren, lässt das alles aussehen wie Sperrmüll. Kauf Dir Schleifpapier, schmirgel die Möbel ab und streiche sie alle in weiß oder hellgrau. Wände ebenfalls. Eine Wand streichst Du in Deiner Lieblingsfarbe, in der werden auch Kissen bezogen, eine Kuscheldecke besorgt. Bettwäsche wird - wenn schon nicht weggeräumt - zumindest ordentlich hingelegt. Deko und Wanddeko sollten nach Möglichkeit auch zueinander passen.

Das kannst Du vielleicht nicht auf einmal und ohne finanzielle Hilfe umsetzen, aber vielleicht unterstützen Deine Eltern Dich ja.

AnonymGirly13
Fragesteller

Vielen Dank! Auch alles super Ideen! Ich habe viel Geld gespart und meine Eltern unterstützen mich dabe sicher irgendwie. Außerdem ist mir ein cooles gemütliches Zimmer sehr wichtig! :-)

  • Coolen gemütlicher Teppich
  • Viele Kissen (auch wenn sie auf den Boden rum liegen)
  • Mehrere Sitzsäcke
  • Sitzball
AnonymGirly13
Fragesteller

Vielen Dank! Du konntest mir auch sehr weiterhelfen.

Besprich das mal mit DeinenEltern.

Sitzsack, viele Kissen, Bett abdecken mit einer Decke und als Sofa nutzen, bunte Vorhänge, vlt Möbel umstellen ...

Klavier ist für mich nicht normal im Kinderzimmer.

AnonymGirly13
Fragesteller

Warum ist Klavier für dich nicht normal im Kinderzimmer? Ich spiele dieses Instrument, dann ist es doch klar das es in meinem Zimmer steht, oder?

Aber trotzdem vielen Dank für deine super Antworten. Das Bett mit einer Decke abdecken und als Sofa nutzen, finde ich, ist eine sehr gute Idee. Vielen, vielen Dank!

beangato  31.12.2019, 22:09
@AnonymGirly13

Ich hätte schreiben sollen: für mich nicht. Keins meiner Kinder hatte sowas im Kinderzimmer.

Ansonsten: gern geschehen.