Wieso ist Wohnzimmer so wichtig?

4 Antworten

Deine Worte klingen, als ob du alles alleine entschieden hast.

Dein Haus klingt nach ungemütlichem Wohnklo. Was wollen 4 Hanseln mit 175 qm? Wahrscheinlich soll sich jeder aus dem Weg gehen. WG lass grüßen. Man trifft sich an einem überdimensionierten Tisch zum Essen und dann verschwindet wieder jeder in seine Räumlichkeiten.

Ein Wohnzimmer ist in den meisten Wohnungen der Familienmittelpunkt.

Bei dir ist kein Mittelpunkt. Bei dir sind nur Räume.

Das Wohnzimmer ist eben normalerweise DAS Zimmer, in dem man sich am Tag am meisten aufhält...das Schlafzimmer wird zum Schlafen benutzt und das Esszimmer zum Essen...demnach das Wohnzimmer zum "wohnen"...

Im Normalfall kommt man da eben zusammen, verbringt da zusammen Zeit und geht dann wieder seiner Wege, wenn man fertig ist....

Turridu
Fragesteller

Ich verbringe auch so Zeit mit meiner Familie, was unternehmen usw. Zuhause sollte halt jeder seine Privatsphäre haben das ist meine Meinung da brauche ich kein Wohnzimmer

GedankenGruetze  15.09.2018, 03:03
@Turridu

Die Meinug nimmt dir ja auch niemand...war einfach nur eine Antwort auf deine Frage... ist halt einfach so Standard...wenn du es nicht brauchst, ist es ja okay... andere finden so ein gemeinsames Zimmer halt einfach schön....

Hallo,

ich habe auch keines, war aber schon so, als ich eingezogen bin. Es wäre aufgrund der eigenartigen Raumaufteilung auch nur schwer zu ändern. Mir fehlt aber dadurch der "Gemütlichkeitsfaktor", weil ich mich manchmal schon ganz gerne auf eine Couch setzen bzw legen würde, um mir abends einen Film anzusehen. Auf einem Esszimmerstuhl ist es einfach nicht das selbe. Und im Schlafzimmer möchte ich keinen TV, weil ich dort meine Ruhe haben will.

Lg

Ist immer weniger geworden mit Wohnzimmern .

Aber bei Besuch ist schon praktisch.

Auch bei Anlässe wie Weihnachten usw

Turridu
Fragesteller

Ich habe ein Esszimmer mit ein Riesentisch wo 25 Personen Speisen können obwohl wir nur zu 4 sind und Weihnachten wird ja meistens gegessen vielleicht bissle geredet und Fernseh geschaut und da habe ich auch in Esszimmer einen 50 Zoll Fernseher aufgehängt ich habe halt keine Couch dort die Couch von unseren alten Wohnung ist bei uns im Schlafzimmer. Aber brauche ich auch nicht, oder liegt bei dir der Besuch auf der Couch rum