Bitte lösch diese Frage. Ich habe gelernt dass meine Perspektive falsch ist?

16 Antworten

Bloß weil jemand alt ist verdient er nicht mehr Respekt als jemand anders. Du bist nicht besonders oder anderen überlegen wegen deinem Alter. Ich habe Respekt für alle Menschen außer sie sind unhöflich oder haben keinen Respekt für mich.

Jemand der alt ist hat in der Regel mehr Lebenserfahrung. Das ist etwas, was du dir merken sollst, denn JA, solche Menschen können einem durchaus ab und an überlegen sein. Wenn auch in Punkten, die dir jetzt evtl. nicht in den Sinn kommen.

Ich und die zukünftige Generation werden in Zukunft sehr viel hart verdientes Geld für EURE Rente zahlen. Wenn jemandem Respekt gezollt werden muss, dann auch mir. Respekt soll also auf Gegenseitigkeit beruhen, so ist es fair und gleich.

Gerade den letzten Satz finde ich bei deiner doch eher Respektlosen Attitude eher peinlich. Kurz gesagt... sollte ich im Folgenden Klingen als würde ich dir nicht den Respekt entgegenbringen, den du, deiner Meinung nach, verdienst, dann liegt das daran, dass du so respektlos gegenüber der Welt um dich herum bist.

Nebenbei... die Menschen von denen du sprichst haben dieses Land teilweise aufgebaut, sind schon ein paar Jährchen länger hier und haben für den Wohlstand gearbeitet, der für Leute wie dich offensichtlich selbstverständlich ist - es aber nicht sein sollte. Und DEREN Steuern finanzieren deine Ausbildung/dein Studium/deine Schulzeit usw. usw.

Ich habe meine besten Jahre zum Leben und zum feiern isoliert und eingeschlossen in meinem Haus verbracht und auf Kontakt zu meinen Freuden verzichtet, damit IHR alte Leute kein Corona bekommt.

Wenn es sich bei den 'besten Jahren deines Lebens' um diese 2 Jährchen handelt, die jetzt am auslaufen sind, dann tust du mir WIRKLICH leid. Das ist nämlich eigentlich doch SEHR SEHR traurig.

Deutschland hat alte Leute in der Regierung die sich ein scheiß um junge Leute schert, alle wollen nur Rente und scheißen drauf was eine zerstörte Welt sie uns überlassen.

Um junge Leute schere ich mich deswegen nicht, weil ich die, immer wenn sie sich anmaßen so zu tun, als würden sie Politik machen, überwiegend großmäulig und inkompetent finde. Die haben weder Lebenserfahrung, noch wirken sie auf mich als wüssten sie was abgeht, als würden ihre 'Pläne' irgendwohinführen usw. usw.

Die 'zerstörte' Welt... daran arbeiten grade alle mit. Auch die FFF Kids, die sich vond en Eltern im SUV rumfahren lassen und zweimal im Jahr schön in den Urlaub fliegen. VOR ALLEM die.

Wenn in Deutschland die Person alt genug ist, dann kann es schon sein dass mir einmal ein ehemaliger Nazi entgegensteht. Vor Nazis will ich keinen Respekt zollen (Hab russische Wurzeln, Nazis haben vielen meiner Vorfahren das Leben genommen)

Ähm... 'alt genug' definierst du als was? Als 90? 85?

Die meisten Menschen, die das Nazireich aktiv mitbekommen haben, sind inzwischen tot. Gib ihnen noch 10 Jahre und dann hast du keine Ausrede mehr ältere Menschen nicht mehr zu respektieren. Was wird denn dann nur aus dir?

Ach ja... und die Rote Armee war auch nicht grade Zimperlich. Das heißt nicht, dass ich die Kriegsverbrechen der Nazis entschuldigen möchte... das heißt aber auch, dass 'vor der eigenen Türe kehren' gar nicht so schlecht wäre, WENN du schon die Nationalität rauskramen musst.
Nur mal so... Russland führt aktuell einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Trotzdme wirst du nicht auf der Straße zusammengeschlagen, oder doch?

Ich mag alte Leute nicht, und finde diese Aussage im Titel scheiße. Ich habe Respekt vor allen Menschen. Was sagt ihr dazu.

Gut... ich mag dich nicht und ich finde all die Aussagen, die du hier triffst zu kurz gedacht und unangebracht. Dass du Respekt vor allen Menschen hast spreche ich dir hiermit ab, denn das hast du gradeeben hinreichend Widerlegt.

LuClRa  24.03.2022, 22:55

Sehr gut geschrieben!

MeatMaBeat
Fragesteller

Ich hab den Krieg nicht angefangen. Es war ein einziger Mensch "Putin". Tatsächlich hab ich schon Rassismus gegen meine Familie erlebt wegen dem. Außerdem, warum versuchst du nicht mich umzustimmen oder so? Wenn ich doch so falsch liege mit meinen Argumenten dann hilf mir doch richtig sehen zu können. Ich würde gerne respektvoll vor allen sein. Wenn du mir nicht helfen willst wird sich an diesem unendlichen generationshass nie was ändern. Beim besten Willen dachte ich dass meine Argumente solide sind

sandra1020  24.03.2022, 23:16
@MeatMaBeat
Wenn ich doch so falsch liege mit meinen Argumenten dann hilf mir doch richtig sehen zu können.

Eine andere Sichtweise auf die Dinge wurde dir in dem Beitrag geschildert. Dies könntest du nutzen, um deine Ansichten zu ändern. "Umstimmen" musst du dich schon selber.

fynn888  24.03.2022, 23:47
@MeatMaBeat

ja aber denkst du die alten menschen die du als nazis bezeichnest hatten damals kein schweres leben und nur nochmal so zur info nicht alle deutschen sind nazis und ich hasse dich dafür das du alle alten deutschen menschen als nazis bezeichnest die können auch nix dafür das deutschland damals probleme hatte und hitler das aus nutzte und dann noch so einen dummen kommentar zu schreiben das ist traurig zu sehen wie ungebildet du bist denn jemand mit etwas verstand würde solche dumme aussagen nicht treffen

MeatMaBeat
Fragesteller
@fynn888

Ich hab nicht alle so bezeichnet. Ich habe gesagt es kann sein dass ich einmal einen nazi begegne. Außerdem kannst du mir ruhig helfen mich zu bessern anstatt dass du mich nur Schlecht redest und fertig machst

BeviBaby  25.03.2022, 13:57
@MeatMaBeat
Ich hab den Krieg nicht angefangen

Nein. Aber genauso wenig hat jeder Mensch der heute über 90 ist deinen Vorfahren das Leben genommen.

Wenn, dann solltest du gleiche Maßstäbe bei ALLEN ansetzen. Das was du machst nennt sich Doppelmoral.

Außerdem, warum versuchst du nicht mich umzustimmen oder so? Wenn ich doch so falsch liege mit meinen Argumenten dann hilf mir doch richtig sehen zu können.

Ich erläutere dir eine andere Sichtweise auf die Dinge. Ich kann dir allerdings nicht aufdrücken, dass du zwangsweise Respekt vor allen Menschen haben sollst. Respekt ist etwas, was man nicht erzwingen kann, entweder jemand hat ihn von sich aus oder er hat ihn nicht. Du hast ihn, wenn ich nach deiner Frage gehe, NICHT.

Ich würde gerne respektvoll vor allen sein. Wenn du mir nicht helfen willst wird sich an diesem unendlichen generationshass nie was ändern.

Und ich habe dir erläutert wann und wo deine Aussagen Respektlos sind. Was erwartest du denn noch?

Beim besten Willen dachte ich dass meine Argumente solide sind

Seien wir ehrlich... nein, das hast du nicht gedacht.

Ich mag alte Leute nicht, und finde diese Aussage im Titel scheiße. Ich habe Respekt vor allen Menschen. Was sagt ihr dazu.

Du widersprichst dir. Du magst alte Leute nicht.
Dementsprechend respektierst du sie nicht.
Behauptest aber das Gegenteil und willst für den Logik-Murks respektiert werden.

Du musst die Rente nicht zahlen.
Die Sozialversicherungspflichten sind gesellschaftliche Vereinbarungen, an die du dich nicht halten musst. Du brauchst nur das Land verlassen.
Wenn du jedoch bleibst, das Schulsystem in Anspruch nimmst, die Infrastruktur in Anspruch nimmst, den Strom, der aus deinen Steckdosen kommt in Anspruch nimmst, kurz: Jeglichen Wohlstandsstandard in Anspruch nimmst, für den du bisher kaum etwas geleistet haben dürftest, die Alten hingegen sehr wohl, dann kannst du deren Leistungen auch in Respekt anerkennen.
Oder?

ElektrikKlaus  24.03.2022, 23:09

Und dass die alten ihre Feierjahr im Bunker oder hinter ner Mauer mit Angst vor nem heißen Krieg verbracht haben, verschweigt er auch

LinusMemdos  24.03.2022, 23:14
@ElektrikKlaus

Zustimmung. ... er hat die Zeiten ja auch nicht erlebt.
Keine Entbehrungen, keinen Hunger, aber undankbar in die Tompete pusten. ^^

Ein Stück weit kann ich seine Befürchtungen ja verstehen.
Dass die nichts mit "Respekt" zu tun haben, ist ja deutlich zu erkennen.

ElektrikKlaus  24.03.2022, 23:22
@LinusMemdos

Er hat natürlich insoweit Recht, dass es auch alte gibt, die dumm wie Brot sind.

Respekt sollte man aber vor JEDEM LEBEWESEN haben.

Scheinbar ist er ja auch der Meinung, dass wir unsere (zukünftige) Rente umsonst bekommen, der Generationenvertrag scheint ihm unbekannt zu sein.

Wo soll denn der Respekt herkommen, wenn er mit seiner Tasche im Bus/Bahn Sitzplätze blockiert und keinen Mucks macht aufzustehen? (Wie ich vermute)

MeatMaBeat
Fragesteller

Ich respektier alte Menschen. Manche haben nur so eine überlegend fühlende Attitüde. Zum anzotzen, womit hab ich es verdient mit sowas konfrontiert zu werden.

LinusMemdos  24.03.2022, 23:25
@MeatMaBeat

Bleib Gelassen. Bestes Mittel.
Mit jeder Aufregung schadest du dir bloß selbst.
Das geht so:
Du regst dich auf. Deine Atmung wird kurz und flach. Das verengt die Blutgefäße. Dein Herz muss mehr pumpen. Das erhöht den Blutdruck. Das Ganze nennt sich Stress. Der sorgt für Ablagerungen in deinen Blutgefäßen. Sie können im relativ jungen Rentanalter zu einer Herzkrankheit mit schlimmen Folgen führen.
Also nochmal:
Bleib Gelassen :)

3. Ich habe meine besten Jahre zum Leben und zum feiern isoliert und eingeschlossen in meinem Haus verbracht und auf Kontakt zu meinen Freuden verzichtet, damit IHR alte Leute kein Corona bekommt.

Nicht nur das, sondern auch um die Mutationsgeschwindigkeit zu reduzieren, damit möglichst lange keine Variante auftaucht, die für jüngere Personen sowohl ansteckend als auch tödlich ist.

5. Wenn in Deutschland die Person alt genug ist, dann kann es schon sein dass mir einmal ein ehemaliger Nazi entgegensteht. Vor Nazis will ich keinen Respekt zollen (Hab russische Wurzeln, Nazis haben vielen meiner Vorfahren das Leben genommen).

Historische Relativierungen sind so eine Sache, aber die Chance, dass ein ehemaliger Soldat der roten Armee eine Frau vergewaltigt hat ist auch nicht gerade gering. Es gilt zunächst immer die Unschuldsvermutung.

MeatMaBeat
Fragesteller

Ich will leben. Ich will keine korona Maßnahmen mehr

mompf03231  24.03.2022, 22:51
@MeatMaBeat

Welche Maßnahmen schränken dich denn derzeit ein? Die wurden doch erst kürzlich gelockert

BeviBaby  24.03.2022, 22:55
@MeatMaBeat

DANN LEBE HALT!

Sorry, aber du klingt wie eine Figur aus der Serie, die ich auszugsweise mit der Tochter einer Freundin von mir schaue. Die ist grade 5 geworden. Und die kommt dann auch zu mir und fragt 'Warum möchte die Frau denn nicht glücklich sein?' Und wenn ich ihr dann erkläre, dass sie sich um ihre kranke Mutter kümmern muss, schaut sie mich sehr ernst an und sagt etwas in Richtung (frei formuliert, denn so klar hat sie das nicht formuliert),
"Aber ihre Mutter ist doch gar nicht lieb zu ihr. Ich glaube, auch wenn sie weg wäre, würde sie sich nicht trauen glücklich zu sein... sie würde immer wieder einen Grund finden'.

LuClRa  24.03.2022, 22:56
@MeatMaBeat

Da bist du nicht alleine. Egal, wie alt man ist😎🤦‍♂️

MeatMaBeat
Fragesteller
@LuClRa

Ja. Nur dass alte Leute es nicht mehr nötig haben in clubs zu gehen. Ich bin lang nicht unter Menschen gekommen. Hab nie richtig gelernt normal mit Menschen zu interagieren. Mich treffen die Maßnahmen härter als Alte Leute

LuClRa  24.03.2022, 23:16
@MeatMaBeat

Ah ja, meinst du🤡. DU hast dein Leben noch vor dir...

Guitarist267  24.03.2022, 23:33
@MeatMaBeat

Och Gott, der Weltuntergang… „Ich will leben, aargh. Ich kann nicht mehr“😆

MeatMaBeat
Fragesteller
@Guitarist267

Schön zu hören dass es dir anscheinend gut ergeht mit den ganzen Einschränkungen

Guitarist267  24.03.2022, 23:38
@MeatMaBeat

Was redest du denn da??

Aber nur 1/40 deines gesamten Lebens nachher, du wirst überstehen

Ich würde mal sagen, das es nicht so gut gelaufen ist für dich und viele andere. Man lässt euch schlecht sozialisiert auf die Gesellschaft los. Kein guter Start.

MeatMaBeat
Fragesteller

Ein furchtbarer Start sogar.

Wie alt bist du?

Genau diese alten Menschen haben Deutschland da hin gebracht, dass es dir so verdammt gut geht. Etwas Respekt und Dankbarkeit wären angebracht.

Zum Thema "Nazis". Du kannst ja hoffentlich rechnen.

MeatMaBeat
Fragesteller

Amerikaner haben Deutschland Geld gegeben zum Neuaufbau. Ich sollte Amerikanern danken. Diese Menschen die Deutschland aufgebaut haben wollten dass es ihnen besser geht. Sie haben 0 Sekunden an die 60 Jahre spätere Generation gedacht