Ich hasse Babys ist das normal?

6 Antworten

Ne, du bist schon normal. Das Theater, das mit Babys veranstaltet wird, kann schon ganz schön nerven. Nur die eigenen Babys machen so richtig Spass. Sag ich dir als Erwachsene mit einem Kind. Und dann kommt dann noch die Eifersucht dazu, weil sich natürlich am Anfang oft alles erstmal um das neue Kind dreht...

Bei dir ist das Thema aber ein anderes. Du hättest kein Problem mit zusätzlichen Geschwistern, wenn sie von deinem Vater wären... Auch das ist normal. So von 14 bis 16 ist das das Alter, in dem man die Lebensplanung der Eltern anfängt zu verurteilen und es eigentlich am besten fände, wenn Mutter und Vater noch zusammen wären und alles ganz stromlinienförmig gelaufen wäre. Leider kommt da häufig die Realität dazwischen und die Dinge sind halt nicht so, wie man sich es wünschen würde.

Du solltest mal drüber nachdenken, das deine Mutter sich das bestimmt auch gewünscht hat, dass alles so klassisch läuft und die Dinge halt für sie dann anders gelaufen sind......War bestimmt sehr schwer für sie...

Du musst jetzt leider ganz schnell erwachsen und vernünftig werden und verstehen, dass es nicht um dein Glück geht, sondern um das deiner Mutter. Nur noch ein paar Jahre und du bist erwachsen und kannst anfangen über deine eigene Familienplanung nachzudenken. Dann wird dein Leben nur noch sehr wenig mit dem deiner Mutter zu tun haben.

Du solltest deshalb sehr zurückhaltend sein, wenn es um die Lebensplanung deiner Mutter geht.

Ich habe eine Freundin, deren Mutter ernsthaft 5 x verheiratet war und von 3 Männern Kinder bekommen hat. Diese Männer haben dann noch teilweise Kinder aus früheren Beziehungen mit in die Beziehung gebracht. Meine Freundin hat heute eine riesige Patchworkfamilie und findet das super.

nla06
Fragesteller

Danke vielmals. Wow, Respekt an deine Freundin das sie das durchgehalten hat😅

Prida  06.02.2020, 22:05
@nla06

Was bleibt dir kluges übrig, als es positiv zu sehen...und in dem Fall war es ja auch irgendwann wirklich positiv

Xyzana  31.03.2020, 00:45

NICHT JEDER WILL KINDER 🙄

Ja, das ist normal. Auch die Eifersucht auf jüngere Geschwister ist normal.

nla06
Fragesteller

Naja Eifersucht hab ich nicht da meine Schwester schon 8 ist und sie ja auch nicht mehr so klein ist. Sonnst habe ich keine Geschwister und ich glaube ich hab einen hass auf Babys weil ich Angst habe das meine Mutter zum 3. Mal von einem anderen Mann schwanger wird (ich und meine Schwester sind Halbgeschwister). Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte weil ihr ,,neuer“ noch keine Kinder hat ist die Angst noch größer.

jule2204  06.02.2020, 20:52

Mit 14 ist Eifersucht auf einen Säugling nicht normal.

nla06
Fragesteller
@jule2204

Ja das hört sich auch komisch an. Aber ich kann dieses Geschrei nicht leiden und bah

ZiegemitBock  06.02.2020, 20:55
@jule2204

Oh doch. Es ist nicht einmal unnormal, wenn Männer auf Säuglinge eifersüchtig sind, wenn die Kindesmutter sich mit dem Kind mehr beschäftigen als mit ihnen.

Welchen Grund, außer eben Eifersucht, soll es denn sonst haben, ein weiteres Kind in der Familie abzulehnen?

Niemand muss alles mögen und es sich auch nicht einreden. Wenn du was nicht magst, dann magst du es halt nicht. Nicht jeder mag Babys, ich mag sie auch nicht bzw. ich weiß nicht was man an ihnen mögen kann. Ich finde sie nicht niedlich und eben nur anstrengend bzw. eklig (viel Spucke usw)

Auch wenn jetzt bestimmt lauter dumme Kommentare kommen wie "wiiiie kannst du Babys nicht mögen blablublubb", bei denen sich die Schreiber einbilden dass ihr Kommentar deine Meinung ändert.

nla06
Fragesteller

Ja so gehts mir auch. Ich finde Tierbabys einfach süßer. Und da ist es auch süß wenn sie so kleine Verspielte Welpen dich beißen usw. Aber bei Babys? Einfach nur ekelig

Möchten denn deine Eltern noch ein Baby?

vermutlich hast du eher Angst, dass das Baby mehr Aufmerksamkeit bekommen kann, diese Gedanken sind normal

auch muß man fremde Babys , oder Tierwelpen nicht süß finden

nla06
Fragesteller

Nein ich hoffe nicht. Aber wenn meine Mutter nur mit meinem Vater mehr Babys bekommen würde, wäre es ja was anderes und ich glaube ich wäre auch anders gegenüber Babys, hätten sie soviel Babys wie möglich in die Welt setzen können. Aber sie haben sich getrennt und ich hab keine richtige Schwester. Und wenn meine Mutter wieder schwanger wird, wieder von einem anderen Mann, das ist unvorstellbar.

ZiegemitBock  06.02.2020, 20:59
@nla06

Warum ist denn Deine Schwester keine "richtige" Schwester? Nur wegen der paar unterschiedlichen Gene?

ANgie163  07.02.2020, 17:19

Das einzige was ich dir Raten kann rede mit deinen Eltern sag bevor du loslegen tust sag Konsequent ich rede jetzt nur

jeder ist unterschiedlich denk nicht dass das unnormal ist. ich zb hasse kleine kinder, babys find ich noch süß aber kleine kindern fcken unnormal ab