Mit 14 erst geschwister?

9 Antworten

hallo

ich würde dem neuen Freund eine Chance geben um euch besser kennenzulernen, ich kann natürlich verstehen dass das eine schwierige Situatuion ist, aber unternehmt doch mal was zusammen.

Gib dem Baby auch auf jeden Fall eine Chance, denn das kann ja nichts dafür und ich meine es ist dein/e Bruder/Schwester und auch wenn das alter weiter auseinanderliegen seid ihr trotzdem Geschwister und eine gute Verbindung ist wichtig

Ich war nie in deiner Situation. Aber gibt dem Kind auf alle Fälle eine Chance, denn es ist nicht sein Vater, sondern jemand individuelles, der bestimmt toll wird. Deine Mutter kann deine unterstützung bestimmt brauchen.

Glaub Mir ich hatte lange Zeit das Gefühl dass das Hobby meiner Eltern Kinder bekommen ist. Jeder von den beiden hat 4 Kinder aus früheren Beziehungen mitgebracht. Dann haben sie meine Brüder und mich bekommen  (wir sind Vierllinge) dann haben sie nochmal 3 Kinder bekommen und haben noch 3 adoptiert. Ich schätze da ist 1 Geschwisterchen Luxus. Du solltest dich für deine Mom freuen und sie nicht im Stich lassen das ist ja in einer Familie das wichtigste. Geschwister zu haben ist toll denn du kannst anfangen Verantwortung zu übernehmen. Und egal ob du den Typen magst oder nicht deine Mom macht er glücklich also akzeptier ist und Spiel nicht den Bösewicht.

Hallo :D

Wieso ist das schlimm für dich ? Wieso hasst du ihn ?

...du kannst ja immer noch zu deinem Vater das ist ja kein Problem, aber stell dir vor du wärst die Mutter und dein Kind verlässt dich.

Ausserdem sind Geschwister super...

Ich habe nur einen Zwillingsbruder und hätte mich über mehr gefreut. Dazu war meine Mutter auch mal Schwanger als ich in deinem Alter war und wollte keine Geschwister und habe es gehasst.

Dann ist es gestorben..nun nach 5 Jahren bereue ich es sehr nun hätte ich es mir sehr gewünscht.

Also überleg es dir nochmals..

Gruss

Heffron
Fragesteller

ich hasse diesen Typen weil er mich loswerden will und mich schon öfter weil ich etwas dicker bin beleidigt hat und das schlimme daran war dass das in meinem eigenen zuhause passiert ist und da ich früher in der Grundschule gemobbt worden bin dafür und nur zuhause Ruhe hatte bin ich jetzt nicht mal mehr in meinem eigenen zuhause sicher. außerdem sehe ich meinem Vater sehr sehr ähnlich und würde es einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren können wenn dieses Kind dann aussieht wie er, er hat nämlich auch schon zwei Töchter im Grundschulalter die aussehen wie er!

Guessbiatch  21.06.2017, 08:50
@Heffron

Guten Morgen Liebes....naaa warte kurz.... mir geht es genau gleich ich wollte mich auch schon öfters umbringen dies das...aber hör auf so zu reden ! Evtl. denkst du nur so...das hatte ich mit meinem Ex-Vater auch und seit er ausgezogen ist und ich keinen Kontakt mehr will meldet er sich und wird seiner Fehler klar...das wird auch bei dir so sein gib ihm etwas Zeit sehr wahrscheinlich fühlt er sich ja au mies und will nur das du ihn magst...darfst nicht gleich hassen auch wen er wie ein Stiefvater ist... gönne es deiner Mutter sie hat sehr freude dran.. wie jede Mutter stell dir vor, das hätte dein Vater über dich gesagt was du über dein Geschwisterchen sagst. Stell dir vor...dann wärst du nicht auf der welt......Wenn dich jemand mit Steinen bewirft, werfe mit Brot zurück nicht mit Tonnen Gestein.

Ich war 11, als meine Schwester  zur Welt gekommen ist. Das war super! Dass Du den neuen Freund Deiner Mutter nicht leiden kannst, ist leider normal. Das belastet sicher Euer Familienleben.

Ich an Deiner Stelle würde mir nicht die Chance nehmen lassen, ein kleines Geschwisterchen aufwachsen zu sehen. Mit ein bisschen guten Willen, wird alles gut gehen.