Ich habe Angst,ich will keine Geschwister?

8 Antworten

Du bist 12 Jahre alt, du schreibst das deine Mutter mit ihrem Freund über weitere Kinder nachdenkt ("in ein paar Jahren oder so"). Das heißt also das du bis dahin noch gut 1 bis x Jahre älter sein wirst.

Und dann dauert es nicht mehr lange bis du ausziehst.  Also, was solls... So oder so wirst du nicht sehr lange ein kleines Geschwisterchen um dich haben. Lass deine Mutter mal machen wie sie es für richtig hält.

Und keine Sorge, solange man nicht absichtlich rebelliert und extrem unausstehlich wird, so lange wird man weiterhin beachtet. Zumal du wohl ihr ältestes Kind bist? Das Erstgeborene vergisst man so oder so nicht. Also musst du nicht auf die "Vorstellung eines Geschwisterchens" eifersüchtig sein.

Es ist die Entscheidung Deiner Mutter und ihres Partners....aber nicht Deine. Du für Dich kannst aber entscheiden, inwieweit Du sie supportest. Notfalls ziehst Du zu Deinem Vadda.

Geschwister zu haben ist einer der schönsten Dinge die einem passieren können. Ich weiß nicht wie es ist die ältere zu sein, aber ich bin froh, dass ich eine ältere Schwester habe, denn nur sie kennt quasi mein wahres ich und ich ihres. Und trotz allem was so negatives bisher passiert ist, lieben wir uns und ich finde, dass ist etwas schönes. Besser als eine beste Freundin.

Du bist 12 Jahre alt und solltest inzwischen gemerkt haben, dass verdammt viele Dinge auf der Welt geschehen die du sicher nicht gewollt hast! Und woran liegt das!?

Richtig, es kommt nämlich nicht auf dich an! Es spielt nämlich absolut keine Rolle was du willst! Ganz einfach :)

Deine Mutter wird sicher mit dir darüber sprechen, wenn es tatsächlich soweit ist. Aber sie wird dich nicht um Erlaubnis fragen!

In der Zwischenzeit kannst du ja mal darüber nachdenken, wieso du glaubst die Welt würde sich nur um dich drehen. Egoistische Menschen mag übrigens niemand, egal ob erwachsen oder Teenie :-/

Dann ignoriere das Kind doch einfach. Ist doch nicht den Problem wenn es in der eigenen sche!§e liegt, du wolltest es ja schließlich auch nicht haben