Ich hätte gerne einen Ohrring am Ohrläppchen mag aber keine Stecker?

6 Antworten

Das ist bei einem Piercer absolut möglich, nur nicht beim Juwelier. Man kann einen schlichten, silberfarbigen Titanring sehr gut auch als Ersteinsatz verwenden, vorausgesetzt man ist vernünftig genug, da nicht dran zu drehen oder anders den Ring zu "manipulieren".

Es ist nämlich absolut unnötig und behindert nur die Abheilung, wenn man frische Piercings, egal ob Ohrstecker, Ohrring oder auch Piercings an anderen Körperstellen in der Abheilzeit bewegt, da hierdurch die Wunde immer wieder aufgerissen wird und Bakterien und Krusten in den Stichkanal gelangen können.

"Festwachsen" ist bei einer glatten Oberfläche, die ja jeglicher Ersteinsatzschmuck hat, sowieso nicht möglich sondern nur ein uraltes Märchen, was von schlecht oder gar nicht ausgebildetem Personal dummerweise immer noch erzählt wird. Es kann lediglich mit der Kruste festpappen und das löst sich auch wieder, wenn man das Piercing saubermacht und die Krusten entfernt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen, Schleswig-Holstein und auch im Saarland sind die Studios noch geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachdem die Wunde, die man sich durch das Stechen hat zufügen lassen, abgeheilt ist kannst du jede Art von Ohrring nutzen. Direkt nach dem Stechen, müssen es aber erstmal die Stecker sein, damit das Loch nicht wieder zuwächst und man es durch Drehen des Steckers offen halten kann

CaptainCater  15.12.2020, 04:00

So ein absoluter Müll den du hier laberst. Hast absolut keine Ahnung was du hier sagst. Dann lass dir mal ein Ohrloch stechen und "dreh" bitte am Ohrstecker um das Loch offen zu halten. 😂😂

CaptainCater  15.12.2020, 04:07
@Tsukino38

Glaubst auch alles was im Internet steht oder? Geh und informier dich doch mal bei einem richtigem Piercer und schau was der dann dazu sagen würde :)

LaFalbala  15.12.2020, 04:10
@Tsukino38

Du hättest vermutlich statt 'drehen' das einfach viel fachchinesisch unverständlicher verpacken müssen, damit unser Käpt'nKritik das schluckt:

"Sie müssen in periodischen wiederkehrenden Zeitabständen 2-3 mal pro Tag das Penetrationsinstrument am Schaft manuell manipulieren indem sie es vertikal um die Achse rotieren um die gleichmäßige Wundheilung zu gewährleisten.“ ...*rofl

Tsukino38  15.12.2020, 04:11
@LaFalbala

Oh ja, natürlich :D wie konnte ich das nur übersehen? Ich gelobe Besserung - vielen Dank für diesen genialen Text xD

LaFalbala  15.12.2020, 04:12
@CaptainCater

Wo denn sonst? ...Beim Landtierarzt, der sonst den Stieren so die Nasenringe verpasst? ...*lol

CaptainCater  15.12.2020, 04:13
@LaFalbala

Der Nächste Schlauberger der meint es besser zu wissen? Wenn ihr auch nur etwas euer Gehirn benutzen würdet, wusstet ihr schon das ich Recht habe. Aber denkt doch gerne weiter, das am Ohrstecker drehen gegen das zuwachsen vom Ohrloch hilft lmao

LaFalbala  15.12.2020, 04:27
@CaptainCater

Dann klär uns doch bitte auf :-). --Was bzw. welche spezielle Technik hilft deiner Meinung nach dabei, das sich das Hautloch nicht um den Stud einfach zusammenzieht und er regelrecht unbeweglich 'einwächst' ins Fleisch?

needlewitch  15.12.2020, 09:44

Das ständige wiederholte Aufreissen der Wunde als "offenhalten" zu bezeichnen ist im Grunde schon eine Verdrehung der realen Fakten. Man kratzt ja auch andere Wunden nicht mehrmals täglich auf damit sie besser abheilen.
Es heilt selbstverständlich viel schneller und sauberer ab, wenn man das unnütze Manipulieren am Schmuck unterlässt. "Offen gehalten" wird das Loch durch den Schmuck der sich darin befindet und den man weder bewegen noch während der Abheilzeit raus- und reinmachen sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Hallo,

einfacher wäre doch ein Ohrring mit Clip, so wie es früher oft der Fall war.

Dann brauchst du überhaupt kein Loch und hast gleichzeitig etwas besonderes, das andere nicht haben...alles kommt Mal wieder in Mode..😉

Liebe Grüße Rodium

Nein auf keinen Fall. Der Erststecker sollte mind. 6 Wochen drinnen bleiben. Außerdem bewegt sich ein Ring zu viel. Das würde die Wunde wieder aufreißen und es würde sich eventuell entzünden. Ich rate dir also davon ab. Und so lange musst du den Erststecker ja nicht tragen

Beim Piercer kannst Du einen Ring als Erstschmuck reinbekommen, auch wenn ein Stecker eigentlich besser ist.

Auch Studex 75 hat zumindest zeitweise Ringe als Erstschmuck angeboten. Ob das noch geht müsstest Du beim Schmuckgeschäft fragen. Aber momentan darf ja sowieso niemand Ohrlöcher stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung