Kann man diesen „Piercing Ring“ als Ohrring stechen lassen?

7 Antworten

Vorweg: Geschossen wird garnichts. Man geht zum Piercer und lässt sich Piercings stechen.

Das ist einfach nur ein Hufeisen / Circular Barbell. Den kannst du in ein abgeheiltes Ohrloch einsetzen. Als Erstschmuck wird das nicht verwendet, da das Abheilen damit viel komplizierter ist.

Wenn du beim Piercer bist, kannst du ihm vor dem Stechen von dem Wunsch berichten. Du solltest dir nur Gedanken machen, ob du das mit 1.2 oder 1.6mm Tragen möchtest. Beides müsste es geben.

Schmuck kann man auch über Piercingstudios bestellen. Die Farbe ist eben doch schon ungewöhnlich, deswegen müssen sie nicht unbedingt diesen Schmuck vor Ort haben. Nach dem Stechen könnt ihr also dort online ein Piercing suchen, welches dir gefällt. Wenn alles komplett abgeheilt ist, gehst du wieder hin und der Piercer kann es dir einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Unknown874
Fragesteller

Ah ok vielen Dank!

Kann man machen, sieht aber meiner Meinung nach schon etwas strange aus.

Wenn du noch kein Ohrloch hast, solltest du es dann aber gleich etwas grösser stechen lassen damit du nicht dehnen musst.

Kann die Grösse beim Foto schlecht schätzen, aber finde das sieht eher nach 2,4mm als 1,6mm aus.

Normale Ohrringe sind nur 1,2mm.

Schiessen lassen geht gar nicht beim Piercer - Piercer sind ja verpflichtet mit sterilem Werkzeug zu arbeiten und Ohrlochpistolen sind nicht sterilisierbar.So einen Ring kann man auch gar nicht schiessen.

Ein Circular Barbell ist als Ersteinsatz nicht unbedingt optimal, weil man damit relativ leicht auch mal hängenbleiben kann... Ein geschlossener Ring ist besser als Ersteinsatz als ein offener.

Ansonsten sollte der Ring unbedingt aus Titan und nicht etwa aus Stahl bestehen - wobei es durchaus Titanringe in solchen Farben gibt.

Die meisten Studios werden dir keinen mitgebrachten Schmuck einsetzen, also wirst du ggfs dort vorher einen solchen Ring bestellen müssen, falls es genau solche Farben sein sollen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unknown874
Fragesteller

okay vielen Dank hat mir weitergeholfen!

Kann man aber dann in dezenter Größe, würde auch nicht gerade die Farbe nehmen die sieht einfach bescheuert aus da ist es egal ob Ohr oder Septum

Unknown874
Fragesteller

Ok, danke für deinen Rat...aber kann ich nicht zu einem piercingstudio gehen und dem piercer sagen, dass ich diesen Piercing (oder eine andere Farbe) am meinem Ohr (als Ohrring)haben will und dann macht er das so?

carlamel  18.04.2020, 17:51
@Unknown874

Ja das kannst du, das sollte auch eigentlich kein großartiges Problem sein, aber solche Piercings sind eher ungeeignet anfangs da sie sich viel mehr bewegen und somit schlechter abheilen und sich schneller entzünden können. Ich würde erstmal einen normalen Stecker nehmen, den Ring kannst du nach der Abheilung ja reinmachen.

Unknown874
Fragesteller
@carlamel

Ok vielen vielen Dank hat mir weiter geholfen!

Als Tragus ist der Schmuck perfekt. :)

In einem mormalen Ohrloch - wenns dir gefällt okay.