Frage von Alenchien, 335

Ich hätte gern ein hundebaby, nur kein bock, gassi zu gehen. was nun?

Hi leute ich bin 21 w und möchte ein hund haben nur gibt es da ein problem ich hab echt kein bock gassi zu gehen besonders morgens. Das ein hund mal raus muss, ist mir klar aber gibt es nicht irgendwie eine andere lösung und bitte sagt mir nicht dann kauf dir keins den ich will aber ein weil die sau süss sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanja2, 56

Oh je, aber da muss ich wirklich sagen, Lass es!

Ein Hundebaby ist süßt, aber die werden größer. Bist du dir im klaren darüber, dass so ein Hundebaby mehrfach am Tag versehentlich in die Wohnung piselt oder wenn du Pech hast auch kackt? Ist es dann auch noch süß? Ist dir klar, dass so ein Hundebaby dir auf Schritt und Tirtt folgen wird, du gehst nicht mehr alleine aufs Klo, nicht mehr duschen, in der Küche musst du immer erst mal hinter dich schauen, weil der Knirps da sitzen könnte. Ist es immer noch süß? So ein Hundebaby wird immer besonders dann aktiv wenn man es nicht braucht. Du wirst nicht mehr in Ruhe schlafen können, weil das Kleine fiept, du kannst keinen Film mehr zu Ende schauen, weil das Kleine raus muss, du findest deine Schuhe nicht weil sie zerbissen wurden. Ist es immer noch süß?

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen. So ein Hundebaby ist ne Menge Verantwortung und sicher nicht einfach nur süß. Du übernimmst die Verantwortung für ein Lebewesen. Das ist als würdest du ein Baby haben. Du musst alle paar Stunden Gassi gehen, du musst es beschäftigen, du musst es erziehen, du musst es füttern und auch Futter einkaufen. Du musst zum Arzt, was ganz schön ins Geld gehen kann. Du musst für es da sein wenn es kotzt, Durchfall hat oder oder oder. Wer sich für einen Hund entscheidet entscheidet sich für ein neues Familienmitglied, das eben auch jede Menge Arbeit macht und jede Menge braucht. Da ist das Gassi gehen morgens wirklich das kleinste Problem.

Antwort
von LukaUndShiba, 56

Das du mit 21 so drauf bist.... da schäme ich mich grade dafür selber 21 zu sein.... 

Keinen Hund kaufen ist das einzige.

Mit nem Welpen musst du zudem alle 1-2 stunden raus auch nachts.

Dann wirst du nicht drum herum kommen mit einem erwachsenen Hund auch 2-4 stunden täglich draußen zu arbeiten.

Werde erst mal erwachsen (im Kopf) und lerne dich nicht wie eine egoistische 11 jährige aufzuführen. So gibt dir weder Tierheim noch ein Züchter einen hund. 

Stehst du auf Tierquälerei oder warum willst du nen Hund wenn du keinen bock hast ihm ein gutes Leben zu erfüllen.

Ein Hunde Baby bleibt er übrigens nur ein paar Wochen. Der ist schneller groß als du gucken kannst.

Antwort
von neununddrei, 24

Ich kann dich sehr gut verstehen, Babys sind aber auch knuffig und tapsig.
Bei meinem Boxer hätte ich am liebsten die Zeit angehalten.
Leider lässt sich das nicht vereinen.
Da du selbst gerade Nachwuchs erwartest würde ich dir eh abraten.
Du wirst genug nerven brauchen ;0)
Ich hoffe dein Partner unterstützt dich dann.
Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von Quetzalcoatel, 131

Tut mir leid aber das wonach du suchst ist ein Kuscheltier. Hunde sind KEINE Spielzeuge.Wenn Gassi gehen schon ein viel zu hoher Aufwand für dich bedeutet dann passt gar kein Hund zu dir denn Hunde lieben Gassi gehen, lange Spaziergäne. Selbt der kleinste Hund verbringt am liebtsen so viel wie möglich draußen. 

Kommentar von Alenchien ,

Echt krass was man alles machen muss da hab ich echt kein bock dazu daswegen lass ich es danke dir

Antwort
von winnso, 87

Einen Hund zu haben, heißt einerseits einen sehr guten Freund zu bekommen und andererseits VIEL Verantwortung zu übernehmen.
Ich mag diese Verantwortung, weil es einem sehr viel lehrt und einem allgemeinen ein gutes Gefühl gibt (seinen Hund glücklich zu machen)
Du wirkst hingegen so, als wärst du nicht ansatzweise bereit einen Hund zu übernehmen! Das heißt nämlich nicht nur kuscheln und dann wieder beiseite stellen...ein Hund braucht viel Zeit und macht einige Arbeit, er ist schließlich von dir abhängig und verlässt sich auf dich!

Also bitte überleg dir das nochmal gut!

Ja ich bin schon schwanger und wollte nur noch ein baby hund haben da er aber kein baby bleibt will ich keinen danke für die antwort

Kommentar von Payson ,

Wenn du kein Troll bist, nadann mal herzliches Beileid an das Baby bei so einer "Mutter"!

Ich hab auch kein bock aufzustehen wen das baby weint 

Antwort
von TheFreakz, 54

Und welchen Baby Hund (Welpe?) willst Du Dir zulegen? Dir ist bewusst dass dieses Tier auch mal "erwachsen" wird? So wie dein Kind auch erwachsen wird und groß ist? Findest Du dein Kind denn dann auch hässlich wenn es 10 ist?

Ein Welpe braucht sehr, sehr viel Erziehung über diese man sich informieren sollte!! Da sonst massive Fehler passieren und der Hund dann ggf. aggressiv wird oder nicht folgt etc.!
Außerdem muss ein Welpe alle paar Stunden raus und ist NICHT Stubenrein! Das muss er zuerst lernen.

Antwort
von Dahika, 21

Dann kauf dir einen Stoffhund. "Ich will aber"  ist die Einstellung von Dreijährigen. "Ich will aber, rabääääh".

Antwort
von sukueh, 65

Du bist doch lt. deiner anderen Frage eh Schwanger. In so einer Situation würde ich mir auch dann keinen Hund holen, wenn ich "Bock" zum Gassi gehen hätte. 

Wenn du jetzt schon nur danach gehst, wonach du "Bock" hast, ohne auf die Bedürfnisse des Tieres eingehen zu wollen, dann würde ich es bei der Verantwortung belassen, die du bald für dein Kind zu übernehmen hast.

Ja klar wollte nur nich immer raus

Antwort
von goldengirl15, 83

Das sind so Dinge die einfach zusammen gehören. Ein Hund muss einfach raus und als Welpe sogar öfter ! Überleg dir das gut, denn der Hund wird kein glücklicher Hund, wenn er nicht genügend Auslauf bekommt oder nicht genügend ausgelastet wird. Tu dem Welpen bitte einen Gefallen und lass ihn da wo er ist, wenn du kein Bock auf Gassi gehen hast.

Liebe Grüße 

Ja klar ok

Antwort
von MaschaTheDog, 20

Jeder will.

Und danach sitzt der Hund im Tierheim,weil er ja so süß ist/war.

Man kann nicht alles im Leben haben,ich hätte gerne Pferde,Hühner,Lamas.Ziegen usw. aber habe keine Zeit und kein Geld.

Also bitte, du bist ein erwachsener Mensch und kommst mit :" Ich will,ich will aber hab kein Bock zum laufen "

Ich bin 13 Jahre alt und verhalte mich Erwachsener und bin Verantwortlicher, ich komme um 14 Uhr manchmal um 18 Uhr von der Schule,Laufe danach 2 Stunden lang mit meinem einem Hund,danach eine Stunde mit dem anderen Hund,danach bekommen die Hunde Futter und erst danach kann ich essen,Hausaufgaben machen und mich ausruhen. (Natürlich nicht jeden Tag,da meine Eltern auch spazieren gehen aber die sind ja auch nicht 24/7 zuhause)

Und dann lese ich,dass eine 21 Jährige schreibt :"Ich will ein Hundebaby aber hab kein Bock gassi zu gehen"

Das ist traurig aber gleichzeitig zum Totlachen.

Antwort
von osna97, 109

Bitte tu es dem Welpen nicht an zu dir kommen zu müssen.

Nein gibt es nicht. Ich schließ dir doch auch nicht einfach die Toilette ab wenn du morgens aufs Klo musst und sag "Ne du ich will jetzt aber schlafen".

Hund müssen  Morgens, Mittags und Abends raus und das für 12-16 Jahre. Wenn du dafür nicht sorgen kannst schaff dir keinen Hund an so einfach ist das.

Ja doch ich will aber nur baby

Kommentar von Quetzalcoatel ,

Ja und danach wenn er erwachsen ist`? Willst du ihn dann ins Tierheim bringen oder wie? 

Kommentar von kim294 ,

Und wenn der Hund kein Baby mehr ist, wird er ausgesezt und der nächste Welpe geholt?

Oh ne ich hab auch gefühle ich lass das mit dem hund

Kommentar von Laroshka95 ,

Würde ich dir auch nicht raten zu holen.
Hunde sind keine Spielzeuge! Meine Eltern oder ich gehen mit ihm 3-4 mal am Tag raus und ich habe einen kleinen Hund.
Und außerdem wird jeder Welpe mal 'erwachsen'.
Geile Aussage ich will nur ein Baby haha..

Ja also grosse hunde sind hässlich ich will nur baby hund

Kommentar von osna97 ,

genau weil Baby Hunde für immer Baby bleiben. 

Antwort
von Hannybunny95, 80

Geh zum Tierheim und Kuschel dort mit den Hunden. Kannst ja auch schlecht nach paar Monaten den Hund wieder abgeben, nur weil du nur Welpen willst

Antwort
von spikecoco, 7

du bist 21, da hatten meine Kinder mit 8 und 10 Jahren schon wesentlich mehr Grips und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tieren. "Ich will," schon diese Aussage zeigt wie pubertär dein Verhalten noch ist. Aber cih denke du trollst hier nur rum siehe auch deine anderen Fragen.

Antwort
von Payson, 54

Die Frage meinst du doch jetzt nicht ernst oder? Ich hoffe es doch sehr! Wen du dir ein Tier anschaffst,  hast du auch dafür zu sorgen das es dem Tier an nichts fehlt und dazu gehört ja wohl auch das du deinem A.... bewegst und mit ihm spazieren gehst, nicht nur 2 Minuten um den Block sondern ausgiebige Spaziergänge. Bist du zu faul dieses zu machen, dann kauf dir bitte keinen Hund! Wirklich kauf dir keinen!!!

Antwort
von HalloRossi, 41

Du bist absolut nicht in der Lage einen Hund zu haben. Du bist auch nicht wirklich 21, oder? Erschreckend!

Kommentar von LukaUndShiba ,

Da schämt man sich richtig wenn man auch 21 ist......

Kommentar von HalloRossi ,

Allerdings

Echt krass 

Antwort
von siffie, 36

es gibt keine andere antwort. wenn du nicht bereit bist, den Hund gemäss seinen Bedürfnissen zu pflegen, brauchst du keinen. such dir eine/n freund/in zum kuscheln, wo allein aufs Klo kann.

Antwort
von peterobm, 78

Steiff wäre anzuraten. 

Jeder Vierbeiner macht viel Arbeit und man hat Verantwortung. 

Auch ein Babyhund wird ERWACHSEN ....

Antwort
von Celycy, 14

Am besten kaufst du dir ein Kuscheltier,denn man sollte sich kein Tier kaufen wenn man sich nicht um es kümmern möchte 

Antwort
von Zwergenfrau1997, 86

Also wenn du kein bock hättest dazu dann lass es denn das wäre sonst Tierquälerei vor allem bleibt der auch nicht immer Welpe und verliert somit an süßheit!

Ja klar katze ist gut oder

Kommentar von sukueh ,

Erkundige dich mal nach "Katze und Schwangerschaft".....

Und auch kleine Katzenbabys werden mal groß...

Antwort
von Thomas414, 49

Ein Welpe muss in den ersten Monaten alle 2 Stunden raus , ja auch nachts!

Also vergiss die Idee mal ganz schnell .

Antwort
von KyioPlays, 94

Ich glaube, dass "Tamagotchi" eine gute Alternative wäre.

Aber um auf die Frage einzugehen: Du musst das einfach in Kauf nehmen. Ist halt so.

Antwort
von kim294, 70

Willst du also nur was putziges zum spielen und kuscheln haben? Dann kauf dir ein Stofftier.

Ja das hab ich schon aber mit der zeit halt öde

Antwort
von MaggieSimpson91, 6

Es gibt welche mit Batterien im Spielzeugladen.

Antwort
von fellbuendel, 20

Mal wieder ein Troll... Steht schon in den Themen drin. Diese Leute sollte man einfach ignorieren. Der lacht sich jetzt über eure Aufregung ins Fäustchen

Ja stimmt 

Antwort
von Fairy21, 52

Dann hol dir keinen. 

Ist mir egal ob du das lesen wilst oder nicht, was anderes wird man dir kaum sagen 

Tu das dem Hund nicht an.

Und übrigens der Hund wird nicht immer ein Baby bleiben. 

Was machst du dann? 

Ihn weggeben und den nächsten Welpen holen? 

Wollte nur nich gassi

Antwort
von Babsy82, 11

Lieber Troll, da du dir ja eh keinen Hund holst bin ich ja zufrieden. Ich weiß das es manchmal Spaß macht andere Leute zu ärgern. Dennoch fände ich andere Dinge sinnvoller und spaßiger , die du in deiner Freizeit tun könntest! 😉

Ja klar weiss ich aber ich hatte echt sau langweilig gehabt und wollte paar leute ärgern 

Antwort
von 7vitamine, 34

Armes Tier.. in deinen Händen ist es schon so gut wie tot.

Du bist echt ne hohle Nuss.. 

Antwort
von Harald2000, 82

Dann musst du eben einen Dogsitter engagieren

Kommentar von kim294 ,

Bei so einer Einstellung sollte man sich gar keinen Hund anschaffen .

Kommentar von Harald2000 ,

Und wie ist es mit Menschenkindern ?

Mit mein baby geh ich oft gassi 

Antwort
von Itchi0108, 9

Du musst doch echt mit dem Kopf gegen den Pfosten gerannt sein, mit voller Absicht und mehrmals oder ? Dazu kann man dir keine Antwort geben. Ausser... Lass dich bitte Einweisen ! Bei dir is doch vorprogrammiert das der Hund im Tierheim landet... Vom Kind reden wir mal nicht.. Ich bin eh für n Elternführerschein den du....Mit Sicherheit nicht bestehen würdest.

Lol

Kommentar von Itchi0108 ,

Lol - Sehr Aussagekräftig. Prinzessin.. Geh lieber weiter von Bar zu Bar, verführe Männer habe ONS auf Toilette. Das liegt dir mehr. Und andere haben auch was von :) Natürlich nur sofern du dementsprechent aussiehst. Wenn du aussiehst wie Beate von Schwiegertocher gesuch oder wie das heisst, denn geh dich bitte einfach erhängen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten