Ich habe zwei Madagaskar-Taggeckos, die sich in letzter zeit immer wieder (fast) schwarz färben...

3 Antworten

Manche Echsen färben sich dunkler, weil ihnen zu kalt ist. Dunkle Färbung speichert Wärme besser. Überprüfe die Temperatur und vergleiche mit den Haltungsbedingungen im Net. Wenn da alles übereinstimmt, schließe ich mich der Meinung von Annemaus an. Auch Aufregung und Stress kann zu dunkler Färbung führen.

Mögen die sich? Vielleicht färben sie sich dunkel, weil sie schlechte Laune haben und Rangkämpfe machen wollen oder so. :P

Fast alle Geckoarten können ihre Farbe verändern. Oft sind sie einfach am Abend dunkler als am Tag.