Ich habe vor zwei Tagen mit Kalorien zählen begonnen aber wiege immer noch so viel wie vor zwei Tagen?

11 Antworten

Man kann nicht den Erfolg einer Diät innerhalb von 2 Tagen abschätzen. Man nimmt in einer Woche ein Kilo ab oder nur ein halbes Kilo.

Es dauert ein Monat, bis man den Erfolg einer Diät beurteilen kann. Da sollte man etwa 2 Kilo abgenommen haben, maximal 4 Kilo. Wenn man innerhalb von einem Monat nichts abgenommen hat, muss man beim Fasten noch etwas nachbessern. Da war die Abschätzung der Kalorien zu großzügig.

Und ? Wieviel Kalorien hast Du gezählt ? Bist Du unter Deinem Grundumsatz geblieben ? Wie hoch war das Kaloriendefizit ?

( das ist die Stelle wo sie in der Regel nicht mehr antworten )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Du nimmst auch nicht so schnell ab. Zum Abnahmen brauchst du ein Kaloriendefizit, das du durchs Kalorienzählen erreichen kannst, wenn du wirklich alles was du zu dir nimmst aufschreibst, egal wie klein. Gerade am Anfang unterschätzt man die Kalorien von kleinen Snacks schnell. Und selbst wenn du das gut (und gesund) machst dauert das länger bis du davon etwas merkst, da musst du geduldiger sein.

Jetzt könnte man natürlich sagen: Vom Zählen allein nimmt man nicht ab!

Spaß beiseite: Iss weniger und ernähre dich vernünftig (Stichwort: 'Ernährungsumstellung') und bewege dich ausreichend!

Akribische Kalorienzählerei führt eher zu Ess-Störungen als zu einer vernünftigen Ernährung - so jedenfalls meine Erfahrungen, was ich im Umfeld mitbekomme.