Ich habe vor kurzem ein Peek und Cloppenburg von dort in höhe von 100 bekomme weil ich dort ein Praktikum habe aber ich brauche ihn nicht?

5 Antworten

Umtausch in einem Einzelhandel ist immer Kulanz. Du wirst also, wenn Du überhaupt umtauschen kannst, nur wieder einen Gutschein bekommen.

Und einen 100er Gutschein für 100 zu verkaufen ist auch eher Wunschdenken. Wo wäre der Gewinn bei dem, der ihn kauft? Dagegen hat er ein Risiko, falls das Teil gar nicht gültig ist oder von ihm nicht genutzt werden kann.

IdR gibt es 50 bis 75 %. Vielleicht hast Du Glück und jemand aus der Familie/Freunde braucht gerade Klamotten, dann könnte es mehr geben.

Normalerweise sind Gutscheine vom Umtausch ausgeschlossen, vielleicht kannst du ihn ja weiterverkaufen, oder einfach mal mit den Leuten vor Ort reden.

Gutscheine verfallen nach 3 Jahren

Sie sind nicht in Bar auszahlbar - Namensbezogen - kannst auch nicht mehr verkaufen

Tja, frag im Bekanntenkreis herum, ob sich jemand dort etwas kaufen möchte und bereit wäre den Gutschein gegen Geld zu tauschen.

In der Regel wird ein Gutschein nicht gegen Geld getauscht.

Kannst du z. B. bei ebay versteigern.