Frage von APMC2015, 67

Kann man ein Schülerpraktikum bei Peek und Cloppenburg machen?

Ich gehe in die 11 Klasse und hab nächstes Jahr mein Praktikum, dass 2 Wochen geht. Ist es möglich ein Praktikum bei P&C zu machen. Habt ihr schon mal dort eins gemacht, falls es möglich ist und wie ist es mir der Bewerbung?  

Antwort
von Pauli1965, 67

Das wird sicherlich möglich sein. Geh auf deren offizielle Homepage. Da ist sicher eine Adresse wo du dich bewerben kannst Bzw.. erst mal anrufen.

Antwort
von ExProducer, 61

Als Abiturient halte ich es für fragwürdig ein Praktikum als Verkäufer zu machen ;)

Kommentar von APMC2015 ,

Naja das Stimmt nicht so ganz, denn viele machen nach ihrem Abitur eine Ausbildung und es kommt meistens vor, dass man als Verkäufer durch startet

Kommentar von ExProducer ,

Hab ich persönlich noch nie gehötz, aber kann ja bei dir anders sein. Nur frage ich mich dann warum man sich die Hochschulreife erwirbt, um "nur" ne Ausbildug zu starten.

Antwort
von chris4king1, 58

Ich kenne Leute die ihr Praktikum da gemacht haben - auch als Schülerpraktikum. Der Eindruck war bei allen gleich : Sehr viel Arbeit , kein Spaßfaktor und man wird für die langweiligsten Lageraufgaben verheizt und hat keinen Kundenkontakt.

Antwort
von Denno2015, 60

Die einzige qualifizierte Antwort bekommst du bei P&C.

Am besten einfach anrufen und nachfragen.

Antwort
von nahroyo, 50

Ich sag es mal so, es hört sich cool an, ist aber für ein Ar*** diese Peek & Cloppenburg Praktikum. Mach etwas was du auch in der Zukunft machen willst. Ich empfehle die ein Praktikum bei der Pollizei

Kommentar von Onix1025 ,

Mehrzahl von Praktikum ---> Praktika

Kommentar von APMC2015 ,

Ich will in Zukunft auch was im
Bereich Polizei (Beamter) machen, nur das Praktikum bei der Polizei wird nur in Ferien angeboten und das hilft mir nicht viel. Außerdem bietet die Polizei kein Schülerpraktikum an, sondern nur Freiwillige Praktika (hab dort mal angerufen)  

Kommentar von nahroyo ,

Dann frag bei der Feuerwehr, das macht dort auch Spaß.

Hauptsache etwas gutes, was dir für die Zukunft mal helfen kann.

Antwort
von lastgasp, 52

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community