Ich habe überreagiert, wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt noch verhalten?

6 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

  • Ihm noch etwas Zeit lassen und dich dann mit einer Entschuldigung melden

oder

  • Ihm nicht mehr schreiben bis er sich (vielleicht) bei dir meldet

Ich finde @RotesGummibaer hat es schon recht gut formuliert. Ich will damit nicht sagen, dass du alles tolerieren musst, was der andere (mit dir) macht, aber in gewissen Situationen erstmal tief durchatmen und versuchen zu hinterfragen ob die Aufregung wirklich Sinn macht, kann nie schaden.

Ich wünsche dir alles Gute!

ich glaube dein problem ist ein ganz anderer.

das ding ist: es macht überhaupt keinen unterscheid wie er dich behandelt oder was er dir sagt oder wovon er redet.

so wie ich das lese, das was du ihm an den kopf geworfen hast, kommt mir stark bekannt vor. das kann nur eine person von sich geben, die mit sich selbst nicht klar kommt. diese aussagen kamen nicht aus wut, sondern aus mangeldem selbstbewusstsein. ja es hörte sich schon fast emotional-manipulativ an.

und so darfst du deine mitmenschen natürlich nicht behandeln. mach nicht die anderen für deine gefühle verantwortlich.

lerne erstmal mit dir selbst klar zu kommen, bevor du beziehungen (freundschaftliche sowie romantische) eingehst. solches verhalten kann auf die kindheit zurückführen. ich weiss es natürlich nicht. wenn du mehr herausfinden willst, kannst du dir natürlich professionelle hilfe holen.

aber insgeheim führt der charakter letzendlich doch in die kindheit zurück, das ist fakt.

du wirst sehen, irgendwann passieren solche sachen dann nicht mehr. denn nur wer sich selbst liebt, kann auch liebe für andere empfinden.

Das hast ja sauber hingekriegt!

hatte mich auch schon vorheriges Verhalten manchmal verletzt, zum Beispiel, als er mir absagen musste etc.

Du bist nicht der Nabel der Welt, was erwartest Du? Dass er stets bei Fuß geht?

Der Arme versteht wahrscheinlich noch nicht mal, warum Du so ausgerastet bist!

Aber ist gut so, bewahrt ihn vor vielen anderen ( unnötigen) Scherereien!

Wieso sollte er sich bei dir melden und dir nachlaufen - wenn du ihn psychisch schlägst ?

Bereite dich mental darauf vor, dass er keine romantischen Gefühle dir gegenüber hat.

Weiterhin arbeite an deiner Kommunikation und zwinge Anderen nicht ein Verhalten oder Gefühle auf, die du dir gerne wünscht.

Dich entschuldigen und es ihm erklären.

Und dann hoffen, dass du ihn damit nicht nachhaltig vergrault hast. Viele Männer haben auf so was - vollkommen zu Recht - nämlich absolut keinen Bock. Wenn das schon so losgeht, was soll dann die Zukunft bringen?

Cassandre246  16.12.2021, 12:57

Hey Süsse 😘