Ich habe seit gestern kein Hunger. Woran kann das liegen?

5 Antworten

An der Hitze eben - da lebt man von Sonne, Luft und Wasser ...

Das kann am Wetter liegen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wahrscheinlich ist deine Magensäure nicht richtig zusammengesetzt und dein Magen mag nichts. Ich habe früher dann gern mal etwas saure Gurkenflüssigkeit aus einem Glas mit eingelegten Gurken getrunken.

Was auch hilft: 5 cm scharfen Senf auf den Handrücken tun, vorsichtig abschlecken - fertig. Da stehen einem kurz die Haarwurzeln zu Berge, aber dann bekommt der Magen den richtigen Impuls. (Senf hilft dem Darm bei schwer verdaulichen Eiweißstoffen )

Wenn du dann auch ausreichend Wasser trinkst, wird es sicher bald wieder gehen.

Du kannst auch einen Zuckerwürfel mit 3 oder mehr Tropfen Pfefferminzöl oder Japanischem Heilpflanzenöl lutschen. Schon der Duft macht dir bestimmt schon Appetit.

Ach ja, und Pfefferminztee mit 1 Beutel Kamille aufbrühen und trinken? Das hilft auch.

Auch gut ist die Säure von frischen Äpfeln. Vielleicht schaffst du es ja, einen zu essen (schneid ihn dir klein, dann wirkt die Hürde nicht so groß!)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Das kann an der Hitze und der schwülen Luft liegen. Mir geht es selbst so.

Ich kann bei der Hitze auch nicht viel essen.