ICh habe Schwarze Haare und ein schwarz roten Bart warum rot ich meine in meiner Familie ist keiner rothaarig und kann man durch rasieren das rote weg kriegen?

4 Antworten

Biologisch gesehen ist das so möglich dass vielleicht deine eltern und großeltern und urgroßeltern alle keine roten haare haben aber dennoch kann man gene für merkmale(->haarfarben) in sich tragen die nicht sichtbar werden. Vlt hatte vor 4 generationen jemand rote haare und das gen wurde 4 mal weitervererbt ohne je zum vorschein zu kommen. Und dann bei dir schon.

Ist bei jedem anders, die Gene sind dafür verantwortlich.

Durch rasieren ändert sich keine Bartfarbe.

Das sind die Gene vielleicht gabs mal jemanden der nen Roten Bart hatte in deiner Familie. Weg gehn wird das rot nicht außer du färbst deinen Bart wie ich mit Haarfarbe