Ich habe nur einen IQ von 97. Kann der Test falsch sein?

7 Antworten

Hallo!

Ich würde diese Tests, egal ob beim Arzt oder im Internet absolviert, nicht ernst nehmen.. denn im normalen Leben macht es sich kaum bemerkbar, wie hoch oder wie niedrig der IQ wirklich ist - sieht man von extremen Ausrutschern nach oben oder unten einmal ab.

Jeder dieser Tests ist absolut subjektiv und geht von willkürlichen Parametern aus, sodass er zusätzlich angezweifelt werden darf. Mach' dir bitte keine Sorgen & denke dir ----> nix wird so heiß gegessen wie gekocht.

Vergesse solche Test die  haben keine Reglungen zb  beim Arzt Bildchen als  Geschichte im  zusamenhang bringen soll ausreichen um Den IQ festzustellen!Es gibt sachen die       man selber schlecht versteht oder weil  keine zeit ist  ist  für genaue  Erklärungen! (zb wen der Prof. nur alles  runter ratert oder ein Lehrer statt dafür zu sorgen das man es auch versteht)

Andreas Starke  24.07.2017, 12:49

Es müsste in einem IQ-Test auch gemessen werden, wie gut jemand den Gebrauch des Imperativs beherrscht, meine ich. Vergiss es. ;-)

Tests in Zeitungen sind mehr zur Unterhaltung gedacht, da kannste auch ein Sudoku lösen

Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz. Oft wird nur die mathematische bzw.. die logische Intelligenz gemessen.

Dein Test scheint mathematisch orientiert gewesen zu sein. Das unterstützen auch Deine restlichen Aussagen. Bei einem reinen Logik-Test hättest Du vielleicht / wahrscheinlich besser abgeschnitten.

Zum Trost: im "realen Leben" hat die Zahl des IQ nie eine richtig grosse Rolle gespielt.

Mir personlich hat immer gefehlt, dass es keinen IQ-Test gibt, der misst, wie man sein Leben meistert. Probleme des Alltags lösen. Z. B. auch, wie man mit seinem Geld umgeht.

Und es gibt mehr als Intelligenz: Herzenswärme, Nettigkeit, Höflichkeit, Zuneigung, sogenannte Emotionale Intelligenz, ...

Und dazu kommt die wissenschaftliche Qualifikatiin dessen, der den Text entwickelt hat. Und wenn dessen IQ nicht so hoch ist, ...

Solche Tests sagen oftmals gar Nichts über den tatsächlichen IQ aus, denn sie sind nicht professionell.

Und auch ein prof. Test wiederum sagt Nichts darüber aus, wie erfolgreich dein beruflicher Werdegang sein wird. Deshalb halte ich IQ-Tests auch im privaten Bereich für nichtssagend.

Immerhin scheinst du ja sehr optimistisch in deine Zukunft zu blicken, wenn du jetzt schon weißt, dass du das Studium schaffen wirst.

TheSpecialOne96
Fragesteller

Die Klausuren, die stark aussieben habe ich bestanden und stehe kurz vorm Abschluss. Ich bin schon intelligent genug um zu erkennen, dass das klappt. 😂