Gut in der Schule, und trotzdem nicht intelligent?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ergebnisse dieser Tests sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Es gibt eine Menge Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen können. Dazu gehören unter anderem die Tagesform und die Art der Aufgabenstellung.

Hat jemand ein schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen wird er an Aufgaben scheitern, die darauf aufbauen, oder das Farben sehen ist gestört oder ...

Die Noten in den Fachgebieten hast Du nicht erreicht, weil Du Dir Fakten merken kannst und sie sich wieder abrufen lassen, sonder auch weil Du in der Lage bist sie miteinander zu Verknüpfen und daraus neue Erkenntnisse zu erlangen. Das ist ja ein wesentlicher Punkt, an dem man Intelligenz fest macht. Daher solltest Du Dich vom Ergebnis nicht "kirre" machen lassen.

Ich nehme an es handelt sich um einen online iq-test? Die kannst alle Vergessen. Zum Thema Noten. Man muss nicht zwangsläufig intelligent sein. In der Schule kommt man mit Fleiß, Ehrgeiz und Anstrengung(lernen) Viel weiter, als jemand der nur intelligent ist.

Eifelyeti08
Fragesteller

Ja, es ist ein online IQ Test. Ich warte lieber bis wir in der Schule, so hat es unser Lehrer verkündet, einen richtigen machen.

Schulnoten sind doch keine Ausdruck von Intelligenz. Bitte nicht falsch verstehen; ich zweifle Deine nicht an und auch der IQ Test gibt nicht wirklich Auskunft darüber.

Gruß Matti

Erstmal ist 89 nicht " dumm", sondern höchsten etwas unterdurchschnittlich. 100 ist der mittlere Normwert, 90 und 110 noch der totale Durchschnitt. Ab einem I Q von 70 ist man offiziell Intelligenzgemindert, bei einem IQ über 130 ist man hochintelligent. Die Bandbreite ist also gewaltig. Und so ein Test ist tagesformabhängig. War das wenigstens ein offizieller Test, oder so ein Test auf irgendwelchen Internetseiten.

Eifelyeti08
Fragesteller

Der Test war von der Zeitung "Die Welt".

FrauStressfrei  08.10.2015, 08:44

Ja, aber sowas ist nicht offiziell

TheUnicorn100  08.10.2015, 08:48

Du brauchst die also keine Sorgen zu machen der Test ist ohnehin Fake... Also denk nicht weiter darüber nach;)

Da stimmt irgendwas nicht........89 geht kaum........so dumm kann niemand sein..........jeder Chimpanse würde easy 100 erzielen....mach dir keinen Kopp........der Test ist wahrscheinlich für die Tonne........89 kann nie im Leben sein............ein durchschnittlicher IQ liegt bei 120........du wirst auch so in dem Bereich liegen.............

Eifelyeti08
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar, jetzt fühle ich mich jetzt schon viel besser. Ich muss mal einen richtigen Test machen. Kennst du einen vernümftigen?

TheUnicorn100  08.10.2015, 08:50

Es gibt keine Vernünftigen im Netzt, man kann sie nur richtig mit einem Psychotherapeuten oder so machen... Abgesehen davon das Textergebnis wäre möglich und so gar in Ordnung, da es aber ein Online IQ war, ist er ohnehin falsch...:)