Ich habe Mitleid mit zwei Tauben die im Treppenhaus im 11. Stock seit Stunden langweilen(?), Hausverwaltung und Hausmeister nicht erreichbar. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fangen und nach Draußen lassen. Benutz am besten eine größere Kiste (Schuhkarton o.ä.) und ein Stück Pappe zum abdecken.

Un1kQ
Fragesteller

wenn ich die zu fangen bekomme... die könnten auch nach ganz oben zu den fenstern fliegen, wenn ich sie nicht zu fassen bekomme. da bekomme ich sie nicht weg...

Bananenmayo  05.05.2022, 20:16
@Un1kQ

Dann geh weiter hoch als sie und scheuch sie nach unten.

Vogelfutter streuen und Karton in die Nähe legen.

Nachbarn, der seine Wohnung nahe bei den Tauben hat, soll Tür und Fenster öffnen. Im Idealfall sieht man schon von der Tür das offene Fenster.

Öffne ein Fenster und die Tauben werden den Weg nach draußen finden.

Un1kQ
Fragesteller

die lassen sich technisch nur fernöffnen. Die Tauben könnten ja runter fliegen, da sind ein paar Fenster geöffnet, bleiben aber dauerhaft oben...

Mieze6  05.05.2022, 20:15
@Un1kQ

Handtuch drüber werfen

Evtl sind das Brieftauben, wenn die sich verirrt haben nach einem Wettkampf brauchen die Erholung und eig. Hilfe. Die Verhalten sich dann so.