ich habe mir schon so Lange überlegt Plastiknägel auf meine Finger zu kleben allerdings habe ich Angst dass meine Fingernägel dadurch kaputt gehen.stimmt das?

So habe ich mir das vorgestellt. - (Nägel, Acrylnägel)

15 Antworten

die nägel sehen ja schrecklich aus. und ja, die nägel gehen davon eigentlich fast immer kaputt. gesunde und natürlich lange nägel würden besser aussehen, tbh

Die Nägel können beschädigt werden, jedoch klebt sich zurzeit jeder solche Nägel auf die Finger.

Das ist Unsinn. Dadurch gehen deine Nägel nicht kaputt.
Außer es wird so schlecht gemacht wie auf dem Bild.
Wenn du es von nem Profi machen lässt passiert da gar nichts.

Lg

Wenn man sich das angehängte Foto mal anschaut sieht man sehr deutlich das die Dinger nicht zu 100% passgenau für die Naturnägel sind und das zudem etliche Lufteinschlüsse zwischen Plastik und Naturnagel sind.
Ein Plastiktip zu Gelmodellagezwecken dient ausschließlich einer Nagelverlängerung und nicht einer vollflächigen Verklebung auf dem kompletten Nagelbett.
Wenn außer Luft auch Bakterien eingeschlossen wurden dann können diese sich nun munter vermehren und es können daraus sogenannte Greenies entstehen, die (wenn sie zulange unentdeckt bleiben) auch zu einem Nagelpilz werden können.

Ich habe mir einmal Tips geklebt im Rahmen einer Gelmodellage. Meine Naturnägel können den Nagelkleber definitiv nicht ab. Waren danach total dünn, trocken und spröde.
Ich halte von diesen Klebedingern rein gar nichts. Sehe hier sooooo oft die immer gleiche Frage "Hilfe wie krieg ich die Dinger wieder ab".
Für Teenies, für einen einmaligen Anlass mal die selbstklebenden OK aber ansonsten doch bitte ne anständige Modellage aber nicht diesen Selfie Sekundenkleber Schrott

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung