Warum wachsen meine Fingernägel nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nägel wachsen ca. 2mm pro Monat. Man kann das Wachstum nicht beschleunigen, aber unterstützen. Gut hier ist zum Beispiel Kieselerde als Tabletten, wobei die fast bis gar nicht anschlagen. Versuche mal keinen Lack zu tragen und täglich Nagelöl zu verwenden

Ein Nährstoffmangel kann der Grund sein, Calzium, Silizium,Vitamin D und Vitamin B7 sind wichtig für Fingernägel.

peso05
Fragesteller

Aber die wachsen schon lange nicht mehr. Nur manche Finger. Und worin sind diese Nährstoffe enthalten?

Hockenholm  12.09.2021, 19:18
@peso05

Calzium: Milchprodukte, Grünkohl, Spinat, Fenchel, Lauch, Oliven und Broccoli

Silizium: Vollkorngetreide, Hirse, Kartoffeln, Spinat, Erbsen, Paprika, Birnen, Weintrauben, Erdbeeren, Bananen

Vitamin D: in die Sonne gehen, fettige Fische, Leber, Eier

Vitamin B7 (Biotin): Leber, Eigelb, Haferflocken, Nüsse, Champignons, Bananen, Erdbeeren

Kannst du auch alles in der Apotheke oder im Netz als Nahrungsergänzungsmittel kaufen. Frag mal deinen Hausarzt oder Apotheker, ob er dir etwas empfiehlt.