Warum tragen viele Frauen viel zu lange und vor allem künstliche Nägel?

5 Antworten

Ok, nach all den abwertenden und vorurteilshaften Dumpfbacken-Kommentaren oute ich mich mal als eine von den Frauen, die so extrem lange Nägel tragen.

Also, Eure Vorurteile sind halt Vorurteile. Ich trage meine Nägel schon extrem lang (ca. 5cm überstehend), künstlich und auffällig. Und es ist für mich weder unpraktisch und ich kann alles damit machen. Es macht die Nägel auch nicht kaputt, wenn die Nageldesignerin ihren Job richtig macht.

Es ist eine Frage der Gewohnheit und das tue ich mir nicht an. Ich mag es, es schaut chic aus.

Es mag ja sein, dass das einigen nicht gefällt und das ist auch ok. Aber daraus gleich zu schließen, dass Frauen wie ich dumm sein und eh blöd, deutet eher auf ein Problem bei den Leuten hin, die so einen Schwachsinn behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass man alles damit machen kann. Z.B. Gartenarbeit, Arbeit mit Werkzeugen, Arbeit als Krankenschwester oder Ärztin, Kontaktlinsen einsetzen, Klavier spielen, Eintippen beim Bankomaten, Einführen eines Tampons - omg, das will ich mir gar nicht vorstellen.

ChiaraKaa729  29.02.2024, 19:11
@Apokalypse2020

Klar, man findet immer einen Grund. Aber Gartenarbeit, Arbeit mit Werkzeugen, Tippen, Geldautomat, Tampon und all die anderen Dinge, die angeblich nicht gehen, gehen wunderbar. Wäre es anders, hätte ich ein ernstes Problem und ich habe keines.
Und auch Kontaktlinsen gehen völlig problemlos. Ich trage immer wieder welche und wäre es ein Problem, täte ich es nicht.

Warum trauen sich Leute ständig ein Urteil über etwas zu, was sie selbst nicht kennen?

luibrand  08.03.2024, 00:55

Ist klar, dass eine langjährige Gelnägelträgerin das befürworten muß. Mich stört bei einigen Trägerinnen die ungepflegte Unterseite, das ist stellenweise sehr unästhetisch. Auch finde ich den investierten Zeitaufwand abschreckend. Ich finde die Teile suspekt, genauso wie die Frauen, die sie tragen.

ChiaraKaa729  08.03.2024, 18:36
@luibrand

Du findest es also suspekt. Naja, mahr Vorurteil geht ja kaum. Aber schön, wie man Menschen einfach so einen Stempel aufdrückt. Ich finde ja Leute suspekt, die sich Urteile über Menschen bilden, ohne sie zu kennen.

luibrand  08.03.2024, 20:14
@ChiaraKaa729

Dein vermeintliches Vorurteil basiert bei mir auf fast täglicher Beobachtung. Ich kann es mir dann nicht verkneifen, besagte Frauen zu besserer Nagelunterseitenpflege aufzufordern. Am liebsten sind mir gepflegte natürliche Nägel, nicht zu lang. Das geht vielen meiner Geschlechtsgenossen genauso.

ChiaraKaa729  09.03.2024, 12:57
@luibrand

Klar, man sieht halt auch immer nur das, was man sehen will. Ich könnte ja jetzt aufgrund des Austausches mit dir auch pauschal behaupten, dass alle, die lange Nägel nicht mögen, vorurteilsbehaftete, oberflächliche Leute sind, die viel reden und nichts viel wissen. Aber das trifft halt nicht auf alle zu. Viele, die lange Nägel nicht mögen, sind durchaus tolerant und aufgeklärt.

luibrand  09.03.2024, 14:51
@ChiaraKaa729

Ich schaue halt gerne hinter die schöne Fassade, will sagen, ob Nägel auch unten sauber sind. Das ist mir wichtig, wenn es um Intimität geht.

ChiaraKaa729  11.03.2024, 19:03
@luibrand

Nein, du bastelst dir die Fassade, die du sehen willst. Das nennt man Vorurteile.

luibrand  12.03.2024, 10:49
@ChiaraKaa729

Du bist borniert, reitest auf Vorurteilen rum, weil Dir das gerade ins Konzept passt.

ChiaraKaa729  12.03.2024, 23:13
@luibrand

Ja klar. Die, die Frauen mit langen Nägeln grundsätzlich suspekt findet und immer unterstellt, dreckige Nägel zu haben, unterstellt anderen Vorurteile. Und die, die ständig gegen alle austeilt, unterstellt anderen Borniertheit.

Merkst du eigentlich noch irgendwas?

luibrand  13.03.2024, 07:50
@ChiaraKaa729

Du redest Quatsch, Du weißt das. Biegst Dir Vorwürfe zurecht, wie es Dir passt. Alle Männer sind Schweine, Frauen Säue.

ChiaraKaa729  13.03.2024, 21:27
@luibrand

Ok, du merkst wirklich nichts mehr. "Alle Männer sind Schweine, Frauen Säue”: Keine Ahnung, wo ich das gesagt haben soll.
Klar, die eigenen Probleme haben ja immer andere. Du haust ja hier nur plumpe Vorurteile raus. Aber schon blöd, wenn man selbst keinen Plan hat, was man so für einen Unsinn schreibt. Werd erwachsen.

Ich finde das auch absolut nicht schön, aber im Endeffekt soll jeder machen, was er will und womit er sich wohl fühlt. In den Meisten Fällen finden diese Individuen das offenbar schön (🥲).

Also diese zu langen Nägel verstehe ich auch nicht.
Aber sonst:

Also viele Frauen tragen künstliche Nägel weil ihre Naturnägel zu schnell brechen, oder weil sie Nägel kauen.
Andere weil man so immer gepflegte Nägel hat.

Kaputt werden die Naturnägel dadurch nicht zwangsweise.

Aber ja die Kosten sind schon hoch.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ich finde, es sieht oft nicht sehr gepflegt aus. Hab schon häufig Frauen gesehen, deren Nagelrand gerötet oder entzündet war und deren Finger und Hände von der UV Lampe ganz schrumplig aussahen.

das ist halt so, nicht alle Menschen sind schlau...

Danke für diese Frage .

Das frage ich mich auch ständig wenn ich diese hässlichen Krallen sehe. Es gibt ja Frauen die brauchen ganz viel Aufmerksamkeit und hoffen die über diese schrecklichen Krallen zu bekommen. Aber es sieht einfach nur dämlich aus und ist völlig unnötig wie ein dicker Eiterpickel !

Apokalypse2020
Fragesteller

Danke für diese Antwort. :-)

Bist du w oder m?

Apokalypse2020
Fragesteller
@Jonis12

Was glaubst du, wie denken die anderen Jungs/Männer darüber? Finden die meisten das eher hässlich oder eher schön?

Jonis12  26.02.2024, 21:07
@Apokalypse2020

die Jungs die ich kenne und meine Freunde finden so hässliche krallen absolut hässlich.