Ich habe mir bei Christ eine Uhr gekauft und die Uhr wurde kurz nach dem Kauf noch billiger. Kann ich den Preis noch aktualisieren lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon macht so was ab und an, aber in diesem Fall würde ich die Uhr zurückgeben.

international34
Fragesteller

Aber würden sie die Uhr auch annehmen. Weil hab es schon benutzt, also hab die Uhr bereits gestartet und das kostet ja Batterie. Meinst du die nehmen das trotzdem an ?

international34
Fragesteller
@PDZ47

Ganz sicher ? Weil die Uhr ist doch in dem Moment gebraucht ?

PDZ47  31.05.2019, 19:57
@international34

Das geht, versuch es einfach. Im schlimmsten Fall geht's halt nicht, aber kriegst doch keinen Ärger :D Pack alles ein wie es war und ab zu Christ mit der Quittung. Wolltest Sie verschenken, kam nicht gut an.

international34
Fragesteller
@PDZ47

Ach vielleicht behalte ich das noch, muss mir das nochmal überlegen. Mit der Uhr bin ich zufrieden und will mir die Arbeit jetzt sparen. Will jetzt wegen 20 € keinen Drama machen, ist halt mal passiert. Aber ist ein wenig ärgerlich.

Nein.

Du hast den Preis zu zahlen, zu dem du die Uhr bestellt hast!

international34
Fragesteller

Ich muss nix zahlen.

Ich kann sie ja zurückgeben und von neu bestellen. Aber das würde mich zu viel Zeit kosten. Das ist das Problem

Der Zeitpunkt des Kaufvertrages ist ausschlaggebend und nicht Marktpreise danach.

international34
Fragesteller

Aber laut ein paar Berichte haben manche Leute angefragt und es wurde akzeptiert.

gardelegen1  31.05.2019, 19:49
@international34

Wenn der Laden so dämlich ist und sich darauf einläßt....

Verpflichtet sind die jedenfalls nicht dazu.

international34
Fragesteller
@gardelegen1

Was hat das mit dämlich sein zu tun Alter das ist doch die richtige Einstellung. Ich kauf ne Uhr für 130 2-3 Tage später wird es auf 110 reduziert. Das ist doch die faire Variante, dass die sagen ok komm wir aktualisieren den Betrag.

peterobm  31.05.2019, 19:51
@international34

--- und warum fragst nicht selbst nach; könnte doch funktionieren - bevor die Uhr zurückgeschickt wird

gardelegen1  31.05.2019, 19:54
@peterobm

Vielleicht hat der Fragesteller bereits im Ladengeschäft wegen eines nachträglichen Nachlasses herumgedruckst und wurde hinauskomplimentiert?

gfntom  31.05.2019, 19:59
@international34

Wenn du das weißt, warum fragst du dann hier?

Die Antworten hier sind korrekt: du hast keinen Anspruch auf den günstigeren Preis, wenn du den bekommst ist es reine Kulanz des Verkäufers.
(Was würdest du im umgekehrten Fall sagen, wenn di Uhr teurer geworden wäre und der Händler dir einene höheren als den vereinbarten Preis berechnen würde?)

Und ob der Händler kulant ist oder nicht, kann dir hier keiner sagen. Falsche Adresse!

international34
Fragesteller
@gfntom

Ich weiß nix nochmal ich habe hier viele Berichte gelesen, bei den anderen Leuten hat das geklappt und wollte wissen, ob das bei Christ auch der Fall ist. Vielleicht hat es einer erlebt.

Jetzt einfach vom Bauch heraus das auszuschließen, finde ich ein bisschen zu hoch. Leute die wirklich mal Erfahrung gesammelt haben, die sollen sich mal dazu äußern.

Nö, weshalb sollte das gehen?
Aber Du kannst ja gerne mal bei denen anfragen.

international34
Fragesteller

Bei anderen Händlern hat es funktioniert, so viel ich hier die Berichte gelesen hab.

Popper  31.05.2019, 19:49
@international34

Na denn: mach doch! Und weshalb fragst Du eigentlich überhaupt? Steht doch immerhin so bei gutefrage.net :-) .

international34
Fragesteller
@Popper

Ob die das bei Christ auch machen würden, wollte ich wissen

Glück auf

Mit welcher Begründung? Ist die nicht in Ordnung? Du hättest ja warten können.

international34
Fragesteller

Glaub mir ich habe genug gewartet und ich habe es auch gekauft nach sie reduziert wurde. Nach dem Kauf haben die das komischerweise nochmal runtergesetzt