Rolex uhr, ist echt oder Fake?

Zifferblatt - (Uhr, Fake, Rolex) Rolex Stempel - (Uhr, Fake, Rolex) Schließe - (Uhr, Fake, Rolex)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Fotos zu urteilen, handelt es sich um eine Original-Rolex. Der Verschluss ist derart aufwendig, dass mir hier keine gleich gebaute Fälschung bekannt ist. Auch die massiven Bandanstöße sind sehr sauber eingepasst. Die Beschriftung des Bodens wird nur ausnahmsweise vorgenommen, hier bei der Deep Sea z. B. Auch Indexe, Zifferblatt, lupenloses Datum u. a. lassen mich auf original schließen. Endgültige Sicherheit gibt es nur beim Fachmann.Was soll sie denn kosten?

VeggiTom
Fragesteller

Hi, kostet 5.500 Euro, normalerweise bekommt man so einen Uhr für 8.000 Euro.

darkhouse  13.10.2015, 09:01
@VeggiTom

Okay, also 5.500 Euro wären schon mehr als günstig und sollten dringend hinterfragt werden. Knapp 8.000 Euro ist realistisch. Fehlt ein Service schon längere Zeit - was bei diesem relativ neuen Modell nicht anzunehmen ist - kann man bis zu 1.000 Euro runter gehen. Hehlerware? Sichere Herkunft? Wäre vorsichtig.

Die Uhr ist ein Fake. Mir sind öfters die gefakten Deep seas aufgefallen. Der Boden ist in der Mitte beim Original aus Titan und sieht heller aus. Bei den fakes ist er oft zu dunkel. Auch ist die Mattierung in der Schließe zu grob. Der Preis ist natürlich sehr verdächtig.

@ VeggiTom

Da verlangst du zu viel des Guten. Um eine Rolex von einem Fake zu unterscheiden, muss man erstens Kenner sein und zweitens die Uhr direkt in der Hand halten. Nur nach einem Foto schlecht möglich.

Google einfach mal danach:

Wie erkennt man Rolex Uhren von Fake

Ich würde auch eine gebrauchte Rolex - Uhr nie im Internet kaufen, weil hier mit Markenartikel zu viele Fake unterwegs sind.

Außer der Verkäufer wohnt bei dir in der Nähe und du nimmst einen Fachmann für Rolex mit. Nicht nur Uhren kann man fälschen, auch Papiere.

Einfach mit der uhr in fachgeschäft gehen und nachfragen.