Ich habe mir 4 Flaschen Wein gekauft wie schaffe ich es sie nicht alleine an 2 Tagen auzutrinken?

Jamie970  13.12.2022, 20:03

Wieso kaufst du sie dir wenn du weißt dass du Suchtdruck hast?

faunan
Fragesteller

weil mein leben unerträglich ist

3 Antworten

Hallo!

Frag mal hier: https://www.anonyme-alkoholiker.de/ Ziemlich weit unten findest du Erste-Hilfe-Team . Da bekommst du Antwort von Menschen, die dieses Problem von sich selbst kennen.

Ich würde auch schauen, ob du dir irgendwie Hilfe holen kannst. Gibt es irgendjemanden, der von deiner Sucht weiß und dich unterstützen kann? Warst du vielleicht schonmal in einer Klinik oder Therapie und kannst dort jemanden kontaktieren? Meines Wissens nach gibt es auch Hilfe-Hotlines zur Suchtberatung. Du solltest damit auf keinen Fall alleine bleiben. Natürlich wäre es auch super, wenn du die Flaschen ausleeren und so (für den Moment) die 'Gefahr bannen' könntest, ich weiß aber, dass das einen Süchtigen wahnsinnig viel Kraft kostet. Ich weiß, dass Sucht unglaublich schambesetzt ist, aber bitte wende dich an jemanden, ob dir nahe oder professional (oder idealerweise beides).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hast du sie dann überhaupt gekauft? Es gibt dich professionelle Hilfe,wenn Du aufhören möchtest.

faunan
Fragesteller

ich möchte nicht aufhören ich möchte nur nicht mehr als 0,5l pro tag trinken

hirni887  13.12.2022, 20:07
@faunan

"ich möchte" funktionert aber nicht.

Du bist alkoholkrank - das hast Du Dir einzugestehen.

Und Du musst den Willen entwickeln/haben, Hilfe anzunehmen.

Und dann gehst Du auf eine Langzeit-Therapie.

Ohne eine solche schafft es so gut wie keiner und geht elend zugrunde.

hirni887  13.12.2022, 20:10
@Niels489

Falsch - da holt es ihn wieder und schluckt den Rest - wegschütten - aufhören - Hilfe holen - sonst ist er bald am Ende