Ich habe mich in Pocahontas verliebt?

7 Antworten

Hallo Arabvillageboy,

ich darf zugeben, Pocahontas hat sehr viel Ausdruck und strahlt damit all ihre Liebe aus. Nun, so ist sie im Film gemacht - und war vielleicht auch im historischen Original so.

Das spricht Herzen an - auch meines - und so mag es schon zooom machen: wir verlieben uns in den Charakter. Unseren Herzen ist es dabei egal, ob die Person literarisch oder real ist, auch ob sie in unserer Nähe oder ganz weit weg ist. Es ist einfach dieser Moment, der uns ganz tief berührt.

Sich jetzt in jemanden verlieben, bedeutet nicht, die Person "haben" zu wollen. Es bedeutet auch - im Gegensatz zu verbreiteter Auffassung - eine Partnerschaft einzugehen. Die Person oder auch der literarische Charakter betritt unsere Herzen und darf dort selbstverständlch für immer verbleiben.

In Deiner Fantasie darfs Du zu Pocahontas in den Wald, um mit ihr zu sein - oder sie darf Dich im Herzen in Deiner Welt begleiten. Da sie ein literarischer Charakter ist, liebt sie Dich immer - und Du darfst sie immer lieben.

Es mag zunächst verwundern, dass Dich ein weiblicher Charakter in Deiner Neigung Männern gegenüber anspricht. Der Charakter ist so intensiv, dass Deine Neigung bedeutungslos war - oder es ist nur der Charakter, der literarisch an die Frau gebunden ist, seine Eigenarten die auch ein Mann haben darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Offensichtlich ist sie für DICH perfekt, WEIL sie nicht real ist.

Schau dir ein Bild von unserem Freund Omar an. Dann hast du sie ganz schnell vergessen.

Du könntest ja überlegen welche Eigenschaften Dich so anziehen an ihr und dann einen Mann mit ähnlichen Eigenschaften/Aussehen suchen. Es gibt sicher auch Einige die Dir zu liebe dann auch entsprechendes Outfit tragen würden.

Das ist nicht verliebt sein du schwärmst nur für sie das geht wieder vorüber