Ich habe mich entschieden nächstes Jahr für ein Jahr nach Schweden zu ziehen?

3 Antworten

Gute Idee aber eigenartige Vorgehensweise.

Die ein Jahr und günstiges wohnen bedeutete das: Wohnen auf den Land oder in einer kleineren Stadt und Abreise mit Auto. Ohne bist du in Nordeuropa aufgeschmissen. Am günstigsten geht es über Dänemark mit Fähre und Öresundbrücke oder von Travemünde nach Malmö mit dem Schiff.

Wenn du konkreter werden willst, dann gerne weitere Info über PN

Wenn du dort 1 Jahr leben willst, benötigst du diverse Sachen. Das wirst du kaum mit einem Flugzeug mitbekommen. Hier wäre die Anreise mit Auto sinnvoll. Wenn du nicht gerade in einer Großstadt lebst, geht es dort auch nicht wirklich ohne Auto.

Ansonsten kann man deine Frage nicht wirklich beantworten. Welche Airline die günstigste ist hängt davon ab, wann genau du fliegst, wie frühzeitig du buchst und wieviel Gepäck du mitnimmst. Mit Lufthansa oder SAS kannst du aber (auch was Sicherheit angeht) nichts falsch machen).

Sicherer als Fliegen ist der Seeweg. Von Lübeck, Kiel und Rostock gibt es Fähren.

Für Flugpläne braucht man Abreise und Ankunftsort.