Gibt es in Schweden Drogerien?

2 Antworten

Da sind einige schon in Rosenmontags-Feierlaune. Und wir hier in Schweden sind auch ein wenig neidisch drauf, Karneval gibt's hier leider nicht. -- Zur Frage: Drogerien wie dm, Rossmann, Schlecker etc. gibt es in der Tat nicht in Schweden. Drogerieartikel bekommt man am besten in Supermärkten oder in Apotheken. Die Apotheken werden übrigens gerade privatisiert. Daneben gibt es noch Gesundheitsläden wie "Life", in denen man allerlei rezeptfreie Naturmittel, Vitamine und Mineralien bekommt. Und schließlich gibt es noch "Kicks", eher eine Kosmetikladen-Kette, vergleichbar mit Douglas. -- Das ist eine echte Marktlücke hier; ich verstehe auch nicht, warum Rossmann noch nicht den Sprung nach Schweden gemacht hat. Manche deutsche Ketten haben ja Erfolg in Schweden (MediaMarkt, Lidl, Bauhaus ...). Mehr dazu: http://www.schwedentipps.se/lebensmittel-und-lebensmittelpreise.html

WalleP hat das ganz richtig geschrieben, es gibt nicht so klassische Drogeriemärkte wie in Deutschland - leider. Mir fallen noch "Hälsokost"-Läden ein, wo es Naturmittel zu kaufen gibt. Wie gesagt, Kicks für Kosmetik- und Pflegeartikel, und eine ganze Reihe Sachen kauft man auch in der Apotheke, in der Selbstbedienungszone. Oder in grossen Supermärkten wie Coop Forum oder Ica Maxi.