Mal nach Schweden ziehen?

3 Antworten

Schweden ist nicht gerade günstig. Die meisten Grundnahrungsmittel sind um mind. 30% teurer als hier in Deutschland. Ich denke mit Miete und Nebenkosten wird es ähnlich sein. Doch wenn du einen guten Beruf in Vollzeit ausüben wirst kannst du dort natürlich leben. Immobilienmakler? K.A. 🤷 Soweit ich informiert bin sind Lehrer,Kranken - u. Pflegeberufe sowie Handwerker gut gefragt.

Mit Deutsch wirst du mit Sicherheit nicht weit kommen. Aber gutes Englisch hilft dir mit Sicherheit. Etwas Schwedisch ist ganz klar ein weiterer Pluspunkt. Learning by doing ist die Devise! Wenn du dort lebst lernst du ganz automatisch,wirst immer besser und beherrscht auch Grammatik.

Anonyme123601
Fragesteller

Hallo danke ich müsste nur noch mal herausfinden ob Imobilienkauffrau ein guter Job da ist oder ob ich dann doch wo anders hin muss .

Primaluna  28.08.2021, 18:09
@Anonyme123601

Was hat dich an diesem Land so fasziniert dass du dort sogar leben möchtest?

Vielleicht solltest Du mal dort Urlaub machen, denn so hast sicher falsche Vorstellungen von diesem Land.

Es ist alles teuerer, Jobs gibt es genauso wie hier und im Winter wird es nachmittags um 15:00 Uhr schon wieder dunkel und kalt, dafür ist es im Mittsommer bis um 24 Uhr hell.

Mit englisch kommst Du sicher besser zurecht als mit deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonyme123601
Fragesteller

Hallo ich habe dort schon mal Urlaub gemacht . Und das Wetter spielt mir keine Rolle . 😂 Und das alles teurer ist weiß ich bereits auch ich weiß nur nicht ob Imobilienkauffau da genau so gesehen ist wie hier . müsste eigentlich nur das wissen also wo ich später mal arbeit !

Die Tätigkeit als Immobilienmaklerin ist in S umfangreicher als in D. Es wird ein Teil der Notraiatsarbeiten mit erledigt.Alles erlernbar - aber als Kauffrau an der Front musst du auch fließe4nd Schwedisch sprechen, sonst wird es eine verlorene, einkommenslose Zeit. Wenn du ungebunden bist, versuch doch ein Praktikum oder Anstellung für ein paar Monate zu bekommen, danach kannst du in Ruhe feststellen, ob es der richtige Schritt ist auszuwandern.