Was hindert dich daran, nach Schweden zu ziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich wuerde gar nichts hindern, nach Schweden zu ziehen, da ich bereits in Norwegen lebe, die norwegische Sprache recht gut beherrsche und somit Schwedisch keine grosse Sprachbarriere ist. Ich bleibe aber auch sehr gern hier. Da es in meiner Branche selten mal eine Stelle mit interessanter Aufgabenstellung gibt, sehe ich keine Veranlassung, meinen jetzigen Job zu kuendigen.

Ich würde dadurch meine Familie und Freunde verlassen und könnte die Sprache nicht

tatsächlich kann ich sogar ein bisschen schwedisch und hab auch verwandte in Sundsvall aber ich würde meine freunde vermissen und ich bin erst 16. aber eig hab ich schon vor da mal hinzuziehen hahah

Das alles was ich bisher gemacht habe und alle die ich kenne in Deutschland sind. Aber noch 2°C mehr als Durchschnitt Temperatur und ich bin im Norden schwedens!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Meine Familie, außerdem gefällt mir die Sprache nicht.