Ich habe mich 40 mal beworben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja unterste Schublade 58%
Naja 42%
zocker0796  20.07.2023, 10:49

Willst du überhaupt arbeiten?

Buffes
Fragesteller

Ich fühle mich mental nicht wirklich in der Lage

7 Antworten

Naja

Nein es ist schlicht versagen des Systems gefühlt haben die Institutionen garkein Interesse mehr Personen zum arbeiten zu bewegen.

Buffes
Fragesteller

Danke endlich jemand der die Wahrheit ausspricht

Naja

Asozial wäre es, wenn du dich nur bewirbst, um Leistungen zu kassieren, aber überhaupt nicht arbeiten möchtest.

ErsterSchnee  20.07.2023, 10:50

Was hier ja der Fall ist...

Naja

Nein.

Eine Bewerbung ist ja noch gleich keine Jobzusage und nimmst anderen damit nichts weg.

Der Bearbeiter hat nur unschön mehr damit zu tun.

Die Frage ist eher, wenn du doch ein Angebot bekämst, wie willst du dich dann herausreden?

Traurig ist eher das von Seiten des Jobcenters man eine Quote erfüllen muss, man aber aufgrund fehlender Qualifikation sich überhaupt auf stellen Bewerben muss die nicht geeignet sind, nur damit was erfüllt ist. Damit ist eben niemand geholfen.

Buffes
Fragesteller

Ich würde wenn mich jemand einstellen will natürlich erstmal annehmen und gucken ob ich für den Job dann geeignet bin.

Aber ja meine Qualifikationen sind halt nicht hoch und das ist halt das Hauptproblem

Ja unterste Schublade

Glaubst du, die von der Arbeitsagentur sind bescheuert?

Die können schon unterscheiden, ob sich jemand ehrlich um Arbeit bemüht oder nur Scheinbewerbungen abschickt.

Buffes
Fragesteller

Scheinbewerbung? Ich habe mich ganz normal beworben mit professionellen Lebenslauf und einem übersichtlichem gut formuliertem Anschreiben

Naja

Meine Steuern zahl ich so oder so.

Klar, ist bisschen assozial.

Aber ist ja dein trauriges Leben. Mir kann das egal sein. Mein Leben ist geil.

Buffes
Fragesteller

Das freut mich für dich