Ich habe meinen Eltern ausversehen gesagt, dass ich zur Adoption freigegeben werden möchte und hatte das aus Wut gesagt. Was tun?

5 Antworten

Wer wird denn so kindlich-dümmliches Geplapper von "Kindheitstraum" ernstnehmen...

Was du tun sollst? Um Entschuldigung bitten, was sonst.

Und zwar Angesicht zu Angesicht (bzw. face to face, falls Du es auf Deutsch nicht kapierst).

JustIsa
Fragesteller

Ich habe das ja nur als das erwähnt, weil ich dass schon als kleines Kind machen wollte. Will es ja immer noch.

Hallo,

Beruhige dich erstmal, so einfach wird niemand adoptiert. Das ist ein langer komplizierter Prozess, der mit Sicherheit nicht durch eine what's app ausgelöst wird. In ein paar Stunden rufst du deine Eltern an.

Viel Glück für dich

JustIsa
Fragesteller

Danke

Setz dich mit ihnen hin und rede ruhig mit ihnen. Dort kannst du dich dann entschuldigen. Und willkommen im normalen Leben. Viele Kindheitsträume erfüllen sich nicht.

JustIsa
Fragesteller

Das ist auf WhatsApp und mit dass ich nicht Zuhause bin, meine ich, dass ich in einer WG bin

anonym08158  13.09.2023, 20:23
@JustIsa

Dann entschuldige dich doch bitte telefonisch statt per WhatsApp.

Keine Sorge:

Du hast überreagiert und Dein Vater macht sich jetzt einen Spaß daraus und jagt Dir Angst ein, kann man verstehen.

Aber das wird schon wieder, wenn Du dich entschuldigst.

Witz am Rande:

Kevin, Du bist adoptiert.

Wieso das denn, ich dachte, Ihr wärt meine richtigen Eltern?!?

Das schon, aber Du wirst gleich abgeholt.

JustIsa
Fragesteller

Ich hoffe mal...

M111evo  13.09.2023, 17:15
@JustIsa

Sicher.

Und ruf bei ihnen wegen der Entschuldigung an, nicht über WhatsApp!

JustIsa
Fragesteller
@M111evo

Also das Gespräch über was ich machen wollte war über Telefon, aber dann wollte ich nicht mehr telefonieren weil ich so aufgelöst war

M111evo  13.09.2023, 17:16
@JustIsa

Dann warte mal ein bis zwei Stunden und dann rufst Du nochmal an.

JustIsa
Fragesteller
@M111evo

Ok... wenn ich mich es dann überhaupt traue. Bin nämlich ziemlich ängstlich in so was...

Abwarten, bis Deine Eltern Adoptiveltern für Dich gefunden haben.

Sind sie fündig geworden, dann kannst Du mit Deinen Wunsch-/Adoptiveltern zu ihnen ziehen...

... und Dich von Deinen leiblichen Eltern verabschieden.

JustIsa
Fragesteller

Das will ich ja nicht erreichen! Ich habe dass ja aus Wut gesagt und bereue es!

GutenTag2003  13.09.2023, 17:13
@JustIsa

Ob Deine Eltern Dir dies abnehmen?

Du könntest es mit einer Entschuldigung versuchen und Dich künftig etwas mehr beherrschen.