Weglaufen?

musicforfun  03.06.2020, 17:07

Wie alt bist Du?

Alper35
Fragesteller

11 werde 12

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Alper, ich kann mich gut hineinversetzen, meine Eltern waren auch oft ohne Einfühlung.

Harte Zeiten, Corona macht wohl vieles noch härter.

Vielleicht beschreibst Du etwas genauer, was Deine Eltern mir Dir machen und wie oft das geschieht, ein paar Beispiele wären gut.

Hier kannst Du mal anrufen,

https://www.nummergegenkummer.de/

und beim Jugendamt kannst du auch erstmal anoynm anrufen.

Ich glaube, der Kinderschztbund bietet auch Hilfe an.

Wenn Du sehr unglücklich bist, such Dir Hilfe, das ist wichtig. Vielleicht gibt es ja auch die Chance, in einer Beratungsstelle gemeinsame Gespräche mit den Eltern zu führen. Das erfährst Du alles, wenn Du mal anrufst bei den genannten Stellen.

Und bitte, alss dich von leuten wie Amtgbis nicht abhalten, hier gibt es viele, die keinerlei Einfühlungsvermögen haben. Am besten gar nicht seine Beiträge lesen!

musicforfun  08.06.2020, 18:50

Noch ein Hinweis. Es gibt sicher die Möglcihkeit, auch mal zeitweise von zu hause ausziehen in eine Wohngruppe. Am besten besprichst Du deine Themen mit Menschen, die sich auskennen, Ansprechpartner hast du jetzt einige.

Wende dich an das örtliche Jugendamt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
AMTGBIS  03.06.2020, 17:03

Weil die Eltern einen 11 Jährigen! schimpfen muss man noch lange nicht zum Jugendamt.

MrMiniUnleqit  03.06.2020, 17:04
@AMTGBIS

Dort kann man sich allerdings beraten lassen.

Wenn momentan die Schulen nicht geschlossen wären, hätte ich vorgeschlagen, dass er/sie mit einer Lehrkraft darüber spricht.

Diabolica  03.06.2020, 17:04
@AMTGBIS

Ehm...ich glaube kaum dass ein kleiner Junge oder junge nach Hilfe schreit, wenn die nur mit einem schimpfen. Da passiert mehr als das.

musicforfun  03.06.2020, 17:05
@AMTGBIS

Das kannst Du gar nicht beurteilen! Psychoterror ist auch Misshandlung, das klingt hart, was er hier schreibt.

MrMiniUnleqit  03.06.2020, 17:06
@AMTGBIS

Wenn es das Kind (stark) belastet sollte man sich trotzdem Hilfe suchen.

musicforfun  03.06.2020, 17:06
@AMTGBIS

Wir leben nicht mehr in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.

MrMiniUnleqit  03.06.2020, 17:06
@Diabolica

Ja, so ist es. Eine professionelle Meinung von außerhalb schadet ja auch nicht...!

AMTGBIS  03.06.2020, 17:07
@musicforfun

weil meine Eltern mir nie zu sagen mir immer was ich machen soll und schimpfen wegen jeder Kleinigkeit und ich kriege immer Ärger wegen nix sie schreien mich

Wenn das für Dich hart ist, ist es ein Daunenkopfkissen für Dich wohl auch.

MrMiniUnleqit  03.06.2020, 17:07
@musicforfun

Du hast doch gerade selber gesagt, dass der Fragesteller nicht zum Jugendamt oder einer anderen Beratungsstelle gehen soll...?!

MrMiniUnleqit  03.06.2020, 17:08
@AMTGBIS

Verstehe ich das richtig, dass du Gewalt in der Erziehung befürwortest..?!

MrMiniUnleqit  03.06.2020, 17:09
@musicforfun

Ja, du hast recht ihr habt beide die gleichen Profilbilder, ich bin dezent verwirrt xD

musicforfun  03.06.2020, 17:16
@AMTGBIS

Blabla, Du hast keine Ahnung von der Situation und verharmlost das? Das kann hilfesuchende Kinder gefährden, wenn man ihre Anliegen runterspielt.

AMTGBIS  03.06.2020, 17:56
@musicforfun

Er wird immer mal wieder angeschrien.
Mehr hat er nicht geschildert, ich kann mich nur auf das beziehen, was er auch in der Frage geschrieben hat.
Wenn er also vergessen hat, mitzuteilen, dass sein Vater ihn jeden Abend auspeitscht, sollte er zum Jugendamt gehen.

musicforfun  08.06.2020, 18:46
@AMTGBIS

Eben, Alper hat nicht mehr geschrieben. Hochsensible Kinder können dadurch für ihr Leben einen Schaden von tragen! Kinder/Menschen sind unterschiedlich. Du magst es hart, egal gegen wen, die Zeiten sind Gottseidank vorbei.

Mit Dir diskutiere ich nicht, Dein Kopfkissenkommentar war schon zu weit unten vom Nievau. Es geht um ein Kind, und es kann sein, dass Alper dringend hilfe braucht, ich weiss es nicht, Du weisst es nicht, da sollte man auf keinen Fall die Situation verharmlosen.

Ich kenne kein Argument das dagegen spricht einem Kind zu sagen, welche Hilfsmöglichkeiten es gibt, kein einziges Argument spricht dagegen. Keins.

musicforfun  08.06.2020, 18:53
@musicforfun

Lieber einmal zu viel um Hilfe bitten, als dass man resigniert und vielleicht Depsressinen bekommt, oder sonstwie eine Störung bekommt.

musicforfun  08.06.2020, 18:57
@AMTGBIS

Hier, er schreibt es gab eine Todesfall, er hat Depressionen, einfachmal Dein Herz einschalten.

https://www.gutefrage.net/frage/vvergangenheit-vergessen

Wer hier um Hilfe bittet wird fast immer tiefe probleme haben! Und viele Eltern kümmern sich nicht, das ist nun mal so. Sei mal bitte nicht so hart zu Kindern, Depressionen im Kindenesalter können unbehandelt schwere Schäden hervorrufen, ich weiss das.

Weglaufen ist meistens ziemlich sinnlos. Wo willst du hin? Sie werden dich mit der Polizei suchen lassen und du bekommst erst recht Stress. Bin in dem Alter zwei mal weggelaufen, hat leider nichts geändert, manche Eltern verstehen einfach nichts. Vielleicht kannst du fragen ob du vorübergehend bei Oma oder Tante wohnen kannst?

Ruf doch die Nummer gegen Kummer an. Tel.Nr. im Internet. Die bieten dir ein Entlastungsgespräch, so dass du wahrscheinlich kein Jugendamt brauchst.