Ich habe meine Freundin verlassen, weil sie Hunde und meinen Hund nicht möchte! War das richtig?

79 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast absolut richtig gehandelt. Du liebst Deinen Hund und willst Dich nicht wegen einer Frau von ihm trennen. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich könnte nie mit jemandem zusammenleben, der keine Hunde mag.

Du bist mit Deinem Hund glücklich und verbiegst Dich nicht wegen eines anderen Menschen. Das finde ich toll.

Alles Gute für Deinen Hund und Dich!

SusanneV  09.05.2017, 18:55

Danke für den Stern 🌟....

SusanneV  18.05.2017, 13:52
@SpiderKing88

Ich hab noch einen Spruch, der zu Dir paßt.

Dass mir der Hund das Liebste sei sagst Du oh Herr sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Der ist von Franz von Assisi.

Das war bestimmt ein kluger Mann und ist 1181 geboren.

Liebe Grüße Susanne......

brunhilde45  21.05.2017, 23:42
@SusanneV

Hallo  Susanne,

das Zitat ist..von Arthur Schopenhauer. ;-)

Spruchweisheiten werden aber oft mehrfach interpretiert..auch was die Urheber angeht.

SusanneV  22.05.2017, 07:21
@SusanneV

Hallo Brunhilde,

in einem meiner Bücher steht, dass der Spruch von Franz von Assisi ist.

Auf jeden Fall ist er gut, egal von wem er ist.

ich wünsch Dir einen schönen Tag.......

akinat0r2000  04.06.2017, 02:43

Finde nur ich das witzig, dass das von jemand kommt der als PB ein Hund hat? LOL

Ist aber trotzdem richtig

SusanneV  04.06.2017, 06:38
@akinat0r2000

Schön, wenn Du das witzig findest. Formuliere den Satz bitte verständlich und grammatikalisch richtig, vielleicht kann ich dann auch drüber lachen......

Du hast richtig gehandelt. Tierhasser sind auch Menschenhasser, das kann man immer wieder beobachten.

Dein Hund bedeutet dir viel und wenn die Freundin keine Hunde mag, so ist das ihre Sache. Auch der Hund hat sich an dich gewöhnt. Ist dir treu und ein ehrlicher Kamerad. Ihn wegen der Freundin abzugeben, hielte ich für ein unverantwortliches Verhalten. Wenn man in die Tierheime schaut, sieht man, wie wenig manchen Menschen ein Tier, das sie sich einmal angeschafft haben, am Ende wirklich wert ist.

Wenn deine Ex Freundin meinte, sie würde eh einen besseren Mann finden als dich, dann lag das sicher nicht ausschliesslich an deinem Hund. Insofern hatte die Trennung auch etwas Gutes.

Stehe weiterr zu deinem Hund und du wirst sicher eine andere Freundin finden, die Hunde auch gerne hat. Gehandelt hast du auf jeden Fall richtig.

Vollkommen richtig! Daumen hoch,das Du zu Deinem Hund stehst. Und,Du wirst bestimmt eine Frau treffen,die auch Deinen Hund mag! ich hätte genauso reagiert wie Du! Dein Hund bleibt Dir ein leben lang treu,der würde Dich nie verlassen schon deshalb hat Dein Hund verdient,das Du zu Ihm hälst und stehst! Wünsche Euch Beiden alles gute!

Ist es nicht völlig egal, wie andere Menschen das finden?

Du hast deine Entscheidung getroffen, und nach deinen Grundsätzen, und Prinzipien gehandelt. Und wenn du bei diesem Thema, so starke Grundsätze, und Überzeugungen hast, war es sicherlich die richtige Entscheidung. Dann wärst du in einer Beziehung mit dieser Frau, niemals glücklich geworden.

Sie wird vermutlich einen Mann finden, der besser zu ihr passt, und du wirst sicherlich, eine Frau finden, die Hunde genau so liebt wie du.

Jeder Mensch muss seine eigenen Grenzen ziehen, wo er in einer Beziehung kompromissbereit ist, und wo nicht.

Das hast du getan, und dagegen ist nichts einzuwenden.

Ich habe auch ein Partner, der Hunde garnicht abkann und ab da dachte ich nur, ok er wird nich der Mann meines Lebens.

Ich finde du hast richtig gehandelt, deine Hündin gehört zu dir, entweder akzeptiert es oder sie kann gehen.