Meine Freundin und ich, wollen zusammen ziehen, doch sie will keine Hunde im Haus haben, ich habe aber einen Hund! Hat das überhaupt eine Zukunft mit ihr?

33 Antworten

Da wirst du dich entscheiden müssen, entweder oder. Man sollte doch mit der Frau mit der man zusammen sein Leben verbringen möchte reden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Da wird sie sich wohl entscheiden müssen nimmt sie dich so wie du bist, nämlich auch als Hundelieber, oder sie lässt es bleiben-

Auf Dauer wirst du dich nicht vertsellen können und keinen Haustiere wollen.

Ganz klar, trenn dich. Wenn jemand keine Hunde mag kannst du nichts machen. Der Leidtragende wäre auf jeden Fall der Hund. Was würde sie wohl mit dem Hund machen, wenn du mal nicht da bist. Dann leb lieber allein mit deiner Hündin, die richtige findest du bestimmt irgendwann. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Lass sie ziehen und mit einem anderen glücklich werden.

Du hast recht: Sie erpresst Du Dich. Das würde ich ihr auch als Trennungsgrund sagen.

...was gibt es da noch zu überlegen? Alleine schon die Aussage, dass sie auch mit einem anderen glücklich werden kann.

Du tust auch Dir keinen Gefallen, das wird auf Dauer nicht funktionieren. Du kannst Dich nicht auf Dauer verbiegen...