Frage von Kiwichenlein, 43

Laufen eure Hunde Wendeltreppen hoch?

Meine 8 Jährige Border colli Hündin ist es gewohnt normale treppen zu laufen, egal ob Holz oder Fliesen. Aber nun ziehe ich in eine Wohnung mit Wendeltreppe und kann mir schwer vorstellen das sie diese benutzen würde. Es wäre auch ok wenn sie in der unteren Wohnungs ebene bleibt aber es interessiert mich ob EURE Hunde Wendeltreppen überhaupt laufen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 21

ob EURE Hunde Wendeltreppen überhaupt laufen können.

unsere Hunde laufen die Wendeltreppe schneller rauf und runter als wir!

wir haben die Stufen aber mit Stufenmatten rutschfest ausgelegt, damit die Hunde Halt und Sicherheit haben!

Antwort
von inoukhusky, 16

Meine Hündin hat mit dem eigentlich kein Problem und sie sieht jede Treppe naja als Treppe an 😄🙈

Antwort
von Petrasilie, 38

ja, unserer kann. Aber sie fürchten sich, gehen höchst ungern und für die Hüften ist es auch schlecht. 

Antwort
von Viowow, 17

unser läuft sogar eine hoch, wo ich nur mit sondersicherung hochlaufen würde🙈

Antwort
von SammyKalb, 34

Also mein Hund läuft Wendeltreppen aber auch normale treppen

Antwort
von huldave, 27

Meine Hündin hat erst etwas geguckt, es dann ausprobiert und seitdem geht es problemlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten