Ich habe meine Freundin angelogen..

10 Antworten

Eine Sache vorher noch: was würdest du denn sagen, wenn deine Freundin sich eben mit ihrem Ex treffen würde.. (mehrmals sowie du... sie sei krank... aber bei ihm) Jaa und nach 3 Monaten würde dasselbe wieder passieren. Ihr wärt in eine Beziehungspause und dann würdest du erfahren, dass sie sich in diese Pause wieder mit ihrem Ex getroffen hat. Was würdest du dir denn denken?? Hmm?? Ich verstehe das nicht.. ich verstehe nicht warum du wieder Kontakt mit deiner Ex aufgenommen hast.

Zum eigentlichen Problem: ''...wir eine Verdammt gute Zeit hatten und sie gern GANZ von vorne anfangen möchte..'' -Ja, sie will es wieder mit dir versuchen! Versucht es nochmal miteinander und verletze sie nicht so, wenn du weißt, dass sie nicht mag, wenn du dich mit deiner Ex triffst.

Enceo16
Fragesteller

Ja ich hab ihr geschrieben, dass ich es so nichtmehr kann und daran kaputt gehe.. Und dann hat sie geschrieben

"wir hatten einfach so eine verdammt gute zeit .. und ich hatte gedacht wir fangen von GANZ vorne an .. aber wenn du es nicht kannst ..muss ich das wohl akzeptieren.."

ändert das nicht wieder alles die art wie sie es geschrieben hat ? ._. was soll ich davon halten ? ://

tavi94  12.06.2012, 17:20
@Enceo16

Versucht es beide nochmal miteinander! Ihr liebt euch! Und sage ihr, dass du nur sie willst und keine andere!

Enceo16
Fragesteller
@tavi94

Ja. Als ich sie gefragt habe, was es in ihren augen heißt, meinte sie "Neu Kennenlernen" Ich hab sie ebenfalls gefragt wie wir die sache angehen weil ich nichts falsch machen möchte und so.. und sie meinte "Locker". Begründet das ihr "kaltes verhalten ( wenn wir schreiben) ? Es komm so rüber (wenn wir schreiben) als wenn es ihr nicht wichtig wäre :( Mittwoch ist das erste mal das wir uns nach nem Monat mal wieder richtig sehen und miteinander inruhe reden. Ich hab ein bischen Angst & Bauchweh..

Will sie es wirklich nochmal mit mir versuchen oder ist das nur eine "nich ganz so harte art zu sagen", dass sie nur Freundschafft will.

Will sie das ich ihr zeige, dass sie mir vertrauen kann, Ich ihr zeige wie wichtig es mir ist und das ich sie liebe und kein andere will ?

Enceo16
Fragesteller
@Enceo16

Sie hat auch geschrieben (...) das sie noch gefühle für mich hat. Sie hat geschrieben: (kopiert) " vllt möcht ich meine gefühle auch einfach nur verdrängen.. denn als ich schrieb ich vermiss dich meinte ich es genau so! .. wir hatten einfach so eine verdammt gute zeit .. und ich hatte gedacht wir fangen von GANZ vorne an"

Wie beweis ich ihr das ich es ernst meine und sie immer noch so liebe und Zurück will ? :/

Enceo16
Fragesteller
@Enceo16

Erlich gesagt, hatte ich gedacht, es gibt jemand anderes.. weil sie so desinteressiert, abweisend und kalt tut :S

Es kommt so rüber als wäre ich ihr egal, von alleine schreibt sie mich nicht an ( Facebook / Icq ) :/ Und ich möchte sie auch nicht immer anschreiben , weil ich denke das ich sie dann bedränge oder nerfe oder soo..

Mir gehen soviele sachen durch den Kopf.. ich kann nichtmehr klar denken :(

tavi94  12.06.2012, 20:37
@Enceo16

Ja zeige ihr wie sehr du sie liebst. Trefft euch und bleibt nur zu zweit zusammen, geht zusammen aus.

In der ganzen Situation stimmen einfach zwei Sachen nicht.

Worte sprechen mehr aks Taten, das heißt, wenn du dich mit deiner Ex triffst (selbst wenn es für dich selbst bedeutungslos ist), drückt das viel mehr aus als tausend Beteuerungen, dass sie die einzige für dich ist. Denk mal darüber nach, warum du dich mit deiner Ex getroffen hast. Wenn es bedeutungslos war, hast du es vermutlich für dein Selbstbewusstsein getan und die Tatsache, dass du sowas brauchst, macht dich nunmal unattraktiv für deine Freundin.

Zweitens: Betteln funktioniert nie. Dadurch kommunizierst du ebenfalls einen niedrigen Wert ihr gegenüber. Ein Mann, der bettelt, erzeugt den Eindruck, dass er selbst viel weniger wert ist, als seine Angebetete. Und das macht dich auch unattrativ.

Attraktiv ist dagegen ein Mann, der weiß, was er will. Der braucht sich nicht mit seiner Ex zu treffen, wenn er schon die richtige gefunden hat, und der braucht auch nicht zu betteln.

Lass deine Freundin einfach mal in Ruhe, sei aber nicht abweisend, sondern freundlich zu ihr. Wenn ihr noch etwas an dir liegt, wird sie sich schon melden.

Enceo16
Fragesteller

Aber die Angst davor, dass sie sich nicht meldet ist zu groß.. Aber damit muss ich dann wohl Leben..

Selbst Schuld..

caffeine88  12.06.2012, 02:43
@Enceo16

Probiers aus und du wirst sehen, dass es funktioniert und alles für dich besser läuft.

Eigne dir die Einstellung an, dass eine Frau, die es wert ist, von dir geliebt zu werden, dich auch entsprechend behandeln muss.

Du hast ihr jetzt schon so viel Vorsprung gegeben, dass es an ihr ist, zu handeln. Auf Einseitigkeit kann man keine Beziehung aufbauen.

Enceo16
Fragesteller
@caffeine88

Am Mittwoch wollen wir uns treffen und nochmal über alles reden. Ich weiß erlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll.. Ich möchte sie nicht bedrängen mit meinen Gefühlen.Oder was falsch machen :S Aber ich möchte einfach wissen woran ich bin..

So hab ich das noch nie gesehen.. Wie eben geschrieben Die angst davor, dass sie sich nicht meldet.. ist einfach zu groß.. :(

caffeine88  12.06.2012, 02:51
@Enceo16

Die Angst kannst du am besten überwinden, in dem du dein Verhalten änderst und siehst, dass die Angst unbegründet ist :-)

Versuch am Mittwoch so entspannt wie möglich zu sein, sag ihr, wie es von deiner Seite aus ist, aber sag ihr eben nicht ständig, dass du sie liebst oder so. Also Klartext reden, aber nicht betteln.

Damit sie dir vertrauen kann, wird es wahrscheinlich mehr brauchen als das Gespräch am Mittwoch, also erwarte nicht, dass danach alles wieder in Ordnung ist. Hab Geduld und irgendwann später wird es das wieder sein :-)

Enceo16
Fragesteller
@Enceo16

Aber für sie werd ich warten.. auch wenn es so sein wird das sie sich im Endeffekt nicht meldet.. Dann muss ich sie vergessen.. aber es würde mich glauben lassen, dass sie mich nie wirklich geliebt hat, wie sie es gesagt hat. :(

Enceo16
Fragesteller
@Enceo16

Also ihr einfach einmal "Klipp und klar" sagen wie es von meiner Seite aus ist ?

Öffne ihr dein Herz noch einmal klipp und klar, sag ihr noch ein letztes mal, dass sie deine Traumfrau ist, dass du dir ein Zusammensein mit keiner anderen vorstellen kannst.

? ;o

caffeine88  12.06.2012, 02:56
@Enceo16

Überleg dir, ob du das Gelingen von der Beziehung allein davon abhängig machen willst, ob sie Lust drauf hat oder nicht. Mal blöd gesagt. Lenke die Perspektive auf dich und auf das was du willst und verhalte dich dementsprechend. Wenn du alles von ihr abhängig machst, wird sie auch merken, dass die ganze Verantwortung für eure Beziehung bei ihr liegt und das mögen Frauen nicht, denn es ist sehr anstrengend. Für sie, weil sie ständig alles entscheiden muss, und für dich, weil du es ständig probieren musst, ihr recht zu machen, was sowieso nicht klappen wird.

Enceo16
Fragesteller
@caffeine88

Tut mir leid aber.. aber die ersten beiden Sätze versteh ich nicht ganz . :o

caffeine88  12.06.2012, 03:00
@caffeine88

Ich würde nicht so weit gehen, Worte wie "Traumfrau" oder so zu gebrauchen. Das ist einfach zu viel zur Zeit. Erstens mögen Frauen nicht auf Podeste gehoben werden (auch wenn sie es immer so aussehen lassen, als würden sie das mögen, aber schau dir die Männer an, die Erfolg haben... machen die sich zum Hündchen?) und zweitens ist das einfach unglaubwürdig, da sie dir gerade nicht richtig vertraut. Sie wird denken, dass es nicht die Wahrheit ist, egal, wie ehrlich du es meinst.

caffeine88  12.06.2012, 03:02
@caffeine88

Naja, momentan habt ihr ein Ungleichgewicht, nämlich auf der einen Seite du, der klar gesagt hat, was Sache ist, auf der anderen sie, die unsicher ist. Da du schon gesagt hast, wie es aussieht, hängt also alles von ihr ab. Und so sollte es nicht sein, das meine ich.

Enceo16
Fragesteller
@caffeine88

Ja, Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, hmm .. Und die Momentane Situation auch :/ Ich hab wirklich schon alles Erdenklich getan. Über einen Monat bin ich total am Boden und hab mich auch schon etliche mal Entschuldigt, ihr gesagt wie sehr ich sie liebe & brauche...

Und jetzt Hilft nur noch warten, hmm ? :S Und aufgarkeinen fall abweisend sein ? :o

caffeine88  12.06.2012, 03:11
@Enceo16

Nein, abweisend sein ist schlecht. Dann denkt sie entweder, du bist beleidigt, oder du hast kein Interesse mehr...

Das mit dem richtigen Verhalten ist gar nicht so schwer. Überleg dir einfach, wie ein richtig attraktiver Mann mit einer Frau umgeht und mach es genau so. Und tu auf keinen Fall etwas, das dich selbst erniedrigt oder niedrigen Selbstwert kommuniziert.

Enceo16
Fragesteller
@caffeine88

Einfach Mittwoch mich Normal mit ihr Unterhalten, offen sein, verständnissvoll ? - Meine gefühle außen vor lassen?

Und wenn sie danach immer noch so abblockt wie oben schon geschrieben, warten bis sie sich meldet ? :o

caffeine88  12.06.2012, 03:27
@Enceo16

"wenn sie..." soll nicht der Ausgangspunkt deines Verhaltens sein, denn dann machst du wie gesagt alles von ihr abhängig. Verhalte dich so, wie DU es für richtig hälst, ohne sie zu bedrängen. Damit machst du vermutlich alles tausendmal besser, als du es jemals machen würdest, wenn du es versuchen würdest, ihr Recht zu machen.

Enceo16
Fragesteller
@caffeine88

So Simpel aber doch so Kompliziert.. Es ist nur.. ich hab immer Versucht ihr alles recht zu machen, und mich daran wohl gewöhnt :S

Danke, für die ganzen Hilfreichen Antworten ! (:

Ich werde Mittwoch Berichten, was genau jetzt Sache ist. Und ob es was gebracht hat ! (:

Sie hat für Mittwoch abgesagt.. Ich hab ihr geschrieben das ich mir verarscht vorkomme und sie sich melden soll wenn sie sich im klaren ist was sie will - oder wenn sie noch eine chance für uns sieht.. Ich hab ja eingesehen, dass ich scheiße gebaut habe.. und bereue es auch aber warum lässt sie mich so leiden ? :(

Ich hab den Kontakt jetzt abgebrochen.. es tut weh.. aber war es die richtige Entscheidung ? Ob sie sich bei mir meldet ? :((

ich schätz mal dass sie durch deine letzte nachricht so schiss davor bekommen hat dich wirklich nicht mehr zu sehen dass sie ihre sturheit für einen moment abgelegt hat. erinnere dich wie es am anfang war. besuche orte mit ihr die den anfang eurer beziehung wiederspigeln. lass dir was einfallen was sie so schnell nicht vergisst und dann scheiß mal entgültig auf deine ex. die is ja so ziemlich hauptschuld an dem ganzen shiat.

Also ich weiß auch nicht,was deine Freundin/Ex-Freundin jetzt will.Aber ich würde an deiner Stelle nicht aufgeben,bleib dran.Schreib ihr immer und immer wieder dann wirst du schon merken ob du wirklich noch eine chance hast oder nicht.Liebe grüße und viel glück.Lisa Kannst mir auch gerne eine PrivatNachricht schreiben,vllt kann ich dir noch ein paar tips geben.