Ich habe keine Klamotten?

6 Antworten

Im Zweifelsfall vom Arbeitgeber. Der hat soviel Kohle, dass der sie sogar verteilt. Nennt sich Entlohnung.

Durch selber arbeiten gehn das kanst du mit 14 aber das reicht dan erst in 2-3 Monaten fĂŒr Makenklamotten oder erst in 6 monate je nachdem was du machen kannst!

Du das ist jetzt voll abwegig... aber ich hab gehört, man kann Dinge machen und dann bekommt man GELD dafĂŒr von den Menschen fĂŒr die man diese Dinge erledigt. Ich glaube, das hat mal wer arbeiten genannt.

XLaurenOrlandoX
Fragesteller

Ich darf/kann nicht arbeiten

MaryLynn87  11.07.2018, 15:48
@XLaurenOrlandoX

Doch. Darfst du. Du bist 14 und darfst damit schon einen kleinen Job annehmen solange er dem Jugendschutz entspricht und nicht in deine Schulzeit fÀllt.

Dass Du gar nichts zum Anziehen hast, glaube ich nicht wirklich. Deine Eltern werden Dir das Notwendige schon kaufen.

Aber Deine Eltern mĂŒssen fĂŒr ihr Geld arbeiten. Vielleicht sind die hippen Markenklamotten einfach nicht drin. Schon mal daran gedacht?

oceanside542  28.02.2021, 10:12

Hab momentan selber sehr wenig Klamotten. Das fĂŒhlt sich schon so an wie keine.

Arbeiten gehen, Nebenjob, schĂŒlerjob, Eltern / Freunde fragen, Alte Sachen verkaufen, Flohmarkt ,... schwer zu sagen ohne altersangabe 😉

XLaurenOrlandoX
Fragesteller

Ich bin 14 habe keine Freunde meine Eltern geben mir kein Geld und arbeiten darf/kann ich nicht

Queen38  11.07.2018, 15:47

Dann Verkauf deine alten Sachen um dir etwas Neues zu gönnen, gehe zum Flohmarkt oder sonst was hab ich mit 10 auch mal gemacht und meine Puppen verkauft, hab dafĂŒr 150 € bekommen