Frage von TheGreatOneFan, 83

Ich kriege nur 50 Euro Taschengeld in der Woche. Wie schaffe ich es, dass ich mehr bekomme?

Hallo, mein Problem: Meine Eltern geben mir nur 50 Euro Taschengeld in der Woche. Sie meinen weil sie ja meine Klamotten und mein Essen bezahlen, reicht das. Manchmal kriege ich auch 100 oder 80 aber nur alle 3 Monate. Bin 13 Jahre alt.

Antwort
von regex9, 83

Und dir reicht das immer noch nicht? Lerne lieber, richtig mit Geld umzugehen, statt mehr zu fordern. Ansonsten kannst du versuchen, über Aushilfsjobs (Rasen mähen, Einfahrten räumen, Babysitting, Straßenmusik) zusätzliche Einnahmen zu erzielen.

Des Weiteren: Was tust du überhaupt für dieses Taschengeld? Hilfst du z.B. im Haushalt mit? Wenn nicht, wäre das doch schon mal ein Anfang.

Kommentar von TheGreatOneFan ,

Ich bin doch kein Sklave. Ich gehe schon bis 12 Uhr in die Schule

Kommentar von regex9 ,

Entweder bist du ein Troll oder ein verwöhntes Balg. Sei froh, dass du in einem Land lebst, in dem du Schulbildung genießen kannst. Vielleicht lehrt man dich im Geschichtsunterricht dann auch noch, was Sklavenarbeit wirklich bedeutet.

Antwort
von imehl47, 56

Du kannst dich froh und glücklich schätzen, denn deine Eltern geben dir ein so reichliches Taschengeld, dass es beinahe 10x so hoch ist wie das von den Jugendämtern empfohlene. Hier im Link nachzulesen

http://www.taschengeldtabelle.org/

Solltest du tatsächlich mehr benötigen, bleibt nur - selbst verdienen

Kommentar von TheGreatOneFan ,

Ich bin doch kein Sklave. Ich gehe bis 12 Uhr in die Schule, da können meine Eltern ein bisschen mehr rüberwachsen lassen.

Antwort
von loema, 60

Hey! ca. 200 Euro im Monat ist sehr viel.
Es wird immer Freunde geben, die mehr bekommen.
Aber das Geld muss erstmal verdient werden von deinen Eltern.
Du bist schon sehr gut dabei. Wirklich!

Antwort
von Addi2309, 64

Alter das ist übelst viel für dein alter!!!!!
Wenn du mit so einer Menge nicht umgehen kannst dann hilft mehr Geld auch nicht.....du solltest dann lernen mit verfügbaren Ressourcen umzugehen!

Kommentar von TheGreatOneFan ,

So viel ist das nicht

Antwort
von 716167, 67

Das ist sehr viel Taschengeld für dein Alter. Normalerweise wären so um die 10 Euro pro Woche angebracht.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Nicht mal! 20 Euro pro Monat sind durchschnitt mit 13

Antwort
von kikan8698, 66

Beschwer dich nicht ich habe in deinem alter 20 eu bekommen und war darüber schon sehr glücklich und dankbar
50 eu sind für ein kind in deinem alter mehr als genug

Antwort
von MehrPSproLiter, 43

Das ist eher zu viel als zu wenig. Du musst lernen, mit Geld umzugehen.

Kommentar von TheGreatOneFan ,

Zu viel? Mensch was habt ihr alle!

Antwort
von Wolfiscool, 54

Ich krieg nur 25 Euro im Monat!!!!

Antwort
von Hartzy4587, 57

Du bekommst viel zu viel!Ich bekomm 20€ und bin damit im Durchschnitt.

Antwort
von DatOPGamer, 52

Sei mal froh, dass du soviel kriegst. Ich bin 14 und kriege nur 20 Euro im Monat.

Antwort
von Xazzit, 55

Geh arbeiten, dann hast du mehr Geld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten