Ich habe jemanden mit Gott beleidigt, wird er mir vergeben (christentum)?

Gottestrost  02.12.2023, 11:52

Welchen Gott? Der von den Christen oder den Moslem?

anonymeruser210
Fragesteller

ich als christ habe einen muslim damit beleidigt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo User210,

Wenn es Dir Leid tut, dass Du es damals gesagt hast, und wenn Du es heute nicht wieder so sagen würdest, dann vergibt Dir Jesus diese Worte, ja. 🙏

Falls Du diese Person nochmal trifft, könntest Du Dich übrigens auch noch entschuldigen. 💖

---

Berücksichtige, dass Jesus das Gebot der Nächstenliebe als das höchste Gebot über allen anderen Geboten gestellt hast:

Liebe Gott Deinen Herrn, und Liebe Deinen Nächsten genauso viel, wie Du Dich selbst lieb haben sollst.

Kein anderes Gebot ist größer als dieses. Das bedeutet für Dich: Versuche auch Moslems lieb zu haben, und vielleicht auch den nervigen Lehrer, usw. 🙌 😉

Und wenn jemand böse Dinge tut, dann lehne das Böse natürlich ab, aber gib jedem Menschen immer eine Chance auf Versöhnung, wenn der andere Einsicht zeigt.

---

Wenn es Dir so gelingt, wird Gott Dich lieben und segnen, jeden Tag, er wird in Dein Herz einziehen, und Du wirst viele kleine schöne wundersame Dinge erleben, und Dein Herz wird voller Freude werden. 😊 💖

---

Es liegt an Dir, mit dem Guten anzufangen. 🙏 Dann kommt das Gute auch von Außen zu Dir zurück. So funktioniert diese Welt.

anonymeruser210
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Habe mich entschuldigt bei der Person und wir haben uns vertragen. Um genauer zu sein haben Kollegen die älter waren als ich zusammen gegen eine andere Gruppe gestritten. Ich habe immer Nachrichten geschickt bekommen und sollte sie copy pasten. Und so hat so etwas in der Nachricht drin gestanden.

GandalfAwA  02.12.2023, 13:07
@anonymeruser210

Ah, alles klar. Also dann ist 100 Pro für Gott alles erledigt und Dir vergeben! 🙏 😊

Finde ich sehr gut von Dir, dass Du Dich entschuldigt hattest und Dich wieder vertragen hast.

Wenn das die Erwachsenen auch so machen würden wie Du, dann gäbe es weltweit keine Kriege mehr. 😊 😊 😊

anonymeruser210
Fragesteller
@GandalfAwA

Bist echt einen total nette und coole Person! Bin dir extrem dankbar weil ich seit einem Monat mit meiner Psyche nicht mehr klar kam. Ich denke durch deine lieben Worte wird es jetzt besser. Gott segne dich! Schöne Weihnachtszeit!🎅🏻🎄

GandalfAwA  02.12.2023, 13:21
@anonymeruser210

Sehr gerne geschehen & Danke für Deine Segenswünsche, darüber freue ich mich sehr! 😊

Ich wünsche auch Dir eine schöne Weihnachtszeit und Gottes Segen hast Du allezeit! 💖 🙌

Ja.Lies 1. Joh. 1, 8 - 10.

Jesus hat auch für solche Sünden gelitten.

Da kein Gott existiert, wird es auch niemanden jucken, außer demjenigen, den Du beleidigt hast.
Diese Beleidigung ist übrigens recht dusselig und unlogisch :-)))

Ich vermute dass Du Dich über jemanden enorm geärgert hast und Dir dass mit Jesus eben raus gerutscht ist. Gott weiss dass wo Menschen sich versammeln auch gestritten wird.

Irren ist Menschlich und Vergeben Göttlich.

Ich bin selbst ein Christ und halte es als Pflicht Menschen zu helfen, welche Hilfe und Vergebung suchen.

Aber auch unter Christen verhalten sich Menschen falsch, weil Christen auch nur Menschen sind.

Ich sage als Christ gleich im Vorraus: Auch ich bin ein Sünder.

Und den übrigen, von hier würde ich sagen: "Wenn jemand unter Euch ohne Sünde ist, der solle den ersten Stein werfen!" Nun ich würde das Zitat von Jesus sagen, als die Menge Maria Magdalena steinigen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solch eine Sprache sollte kein Mensch benutzen der zur Vernunft gelangt ist .

Gott verzeiht ,bei

  • Ehrlicher Umkehr ,
  • Reue,und
  • Beichte
  • Busse .

Ach ..Moslems glauben nicht an Jesus ..Der Koran palavert was von irgendeinem Issa daher .

Mit dem Biblischen Jesus hat der nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule