Ich habe jeden Monat angst, meine Periode nicht zu bekommen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade dass du nur dumme Antworten bekommst. Ich kenne das auch, als ich die ersten Monate vor vielen Jahre die Pille genommen habe. Das vergeht mit der Zeit. WEnn du sehr ängstlich bist und einen Freund hast mit dem du Sex hast, dann empfehle ich dir zusätzlich ein Kondom, dann bist du auf der sicheren Seite. Besser du bist vorsichtig und etwas ängstlich, als wie viele andere, die sich gar keine Gedanken machen und dann ungewollt schwanger werden.

Phine95
Fragesteller

Eigentlich hab ich ja keine befürchtung wenns um die Verhütung geht. Ich bin aufgeklärt von der Schule, Frauenarzt und leider Gottes auch Mama und Papa. Ich weiß was passiert wenn ich was mache, oder eben nicht. Eigentlich brauche ich gar keine Angst haben, dass ich meine Tage nicht bekomme. Manchmal mache ich mir so einen stress, dass ich trotz meinem regelmäßigen Zyklus meine Periode eine Woche zu früh bekomme. Danke für wenigstens eine normale Antwort.:)

Wahrscheinlich hat man dir übertrieben Angst gemacht vor einer ungewollten Schwangerschaft in einem Alter in dem es dich selber gar noch nicht interessiert hat. Damit warst du überfordert. Erziehung treibt manchmal seltsame Blüten.

Pubertät^^

Ist dir die Periode wirklich sooo wichtig? Es sei denn du willst irgendwann Kinder haben. Ansonstenm glaubs mir, Frauen graulen sich nur davor...

Sooowas besonderes ist die Periode auch nicht, es sei denn man man hat Geschlechtsverkehr ohne zu verhüten.

Mach dir einfach keinen Kopf drüber.

Phine95
Fragesteller

Ich weiß auch nicht so recht was bei mir los ist, meine Freundinnen verstehen mich auch nicht. Aber irgendwie hab ich dann immer nen gutes Gewissen, weil ich davon ausgehen kann das alles bei mir ok ist, wenn ich meine Periode habe.^^

truxumuxi  30.12.2010, 16:59

Die Monatsblutung einer Frau ist wichtig. Und es ist nicht gesund, diese mittels durchgehender Einnahme der Pille usw. ständig zu verhindern. Frauen die eine gesunde Einstellung zu ihrem Körper und diesen Vorgängen im Körper haben, freuen sich über diese weiblichen Vorgänge und graulen sich nicht davor. Es kommt immer darauf an wie man von der Mutter darauf vorbereitet wird. Was soll denn an der Blutung so schlimm sein. Klar kann man sie nicht immer brauchen, aber es so wie du hinzustellen ist ja komplett daneben. Der weibliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur, wenn eine Frau in den Wechseljahren ist, wäre sie froh sie hätte noch ihre Periode, weil sie nämlich für viele positive Dinge zuständig ist. Du scheinst keine Ahnung zu haben.

Phine95
Fragesteller
@truxumuxi

@ truxumuxi _ So stehe ich nämlich auch dazu!

miimiimiimii  30.12.2010, 17:12
@truxumuxi
  • warum ist sie denn wichtig?

  • warum ist es denn ungesund, sie mittels pille zu verzögern?

  • für welche positiven dinge ist sie denn zuständig?

da hast du so viel geschrieben und das wesentliche vergessen.

Phine95
Fragesteller
@miimiimiimii

also ich antworte mal soweit ich mit meinem Teenie Kopf denke. Sie sind wichtig,weil die aufgebaute Schleimhaut rausgespült wird und somit auch Bakterien. Mit Pille zu verzögern halte ich auch nicht für sinnvoll, da eine Schwangerschaft dem Körper vorgegaukelt wird und ein Junger Körper unnötig mit Hormonen zugestopft wird, das KANN garnicht gesund sein, auch wenn die Medizin schon so entwickelt ist...wozu soll man sich unnötig Pillen rein pfeffern ? Und zu den positiven Dingen: Ohne die Periode würde ich mich wohl kaum als Frau fühlen !

XXXKKKXXX  30.12.2010, 20:47
@truxumuxi

truxumuxi sooooo wichtig ist die Monatblutung nur wenn man selber Kinder haben will. Ansonsten kann jede Frau sehr wohl auch ohne leben. Lieber ohne als die Krämpfe vor einer Monatsblutung und dann die Schmiererei und was weiss ich was noch alles. Ich werde zehn mal Halleluja singen wenn ich meine Tage nicht mehr haben werde. Und das aus gutem Grund!

XXXKKKXXX  30.12.2010, 20:54
@truxumuxi

für was für "positive Dinge" ist denn die Periode so toll? Ich habe ein Kind, und das reicht mir.

Pille nehmen und Kondome benutzen und die Angst ist völlig unberechtigt.

Villeicht solltest du mal etwas auf Sex verzichten. Dann brauchst du auch nicht mehr so ängstlich zu sein! Bei 10 X am Tag hätte wohl jeder Angst, schwanger zu werden!

Phine95
Fragesteller

Wer hat denn hier 10x am Tag Sex ?oO So ein quatsch

hopeless1982  30.12.2010, 18:07
@Phine95

Wie unlogisch.. Wenn man ordentlich verhütet kann man auch 100 x am Tag Sex haben ohne Angst vor einer Schwangerschaft zu haben! Du nennst deine Antwort "normal"? Fragwürdig..

Iran666  30.12.2010, 18:09
@hopeless1982

Ich würde, wenn ich eine Frau wäre, ins Kloster gehen. So müsste ich mir keine Sorgen um Verhütung und die Tage machen!