Ich habe in meinen zwischenprüfugen in allen Teilen eine 5, kann ich noch meine Ausbildung bestehen ( Kaufmann im Einzelhandel?

2 Antworten

Zählen die Zwischenprüfungen? Bei mir war das damals nur eine Leistungsstandsfeststellung, keine relevante Note.

Das sollte für dich ein Warnschuss sein, dich jetzt mal reinzuhängen

das Hauptproblem sehe ich darin, dass du scheinbar die letzte Zeit nichts für die Ausbildung gemacht hast. Ansonsten hättest du nicht in allen Teilen eine 5.

Wie die rechtliche Situation aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber falls du weiter machen darfst solltest du unbedingt überlegen, ob du überhaupt Interesse an der Ausbildung hast. Falls du weiter machen willst: setze dich hin und fang an, etwas zu lernen. Es wird vermutlich hart die Lücken auszuholen, aber wenn du dich reinhängst, hast du vielleicht noch eine Chance.