Ich habe immer ein süsses Geschmack in meinem Mund (im hals auch) obwohl ich keine süsse Sache esse woran liegt das??danke?

1 Antwort

Ursachen süßer Geschmack im Mund

Der Grund für den süßen Geschmack kann eine Vielzahl von Verstößen sein, unter anderem:

  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Aufgrund von Verdauungsstörungen tritt im Mund ein beständiges Gefühl der Süße auf. Am häufigsten, Menschen mit GERD oder gastroösophagealen Reflux-Krankheit, konfrontiert dieses Problem. Diese Störung provoziert den Fortschritt der Magensäure nach oben, als Folge davon dringt es in die Speiseröhre ein. Infolgedessen besteht eine Verletzung der Geschmacksempfindungen, und auch Schmerzen in der Brust werden beobachtet;
  • Pseudomonas aeruginosa ist ein häufiger Erreger verschiedener Krankheiten, unter denen sich Erkrankungen der Nase befinden. Unter dem Einfluss dieser Bakterien werden Geschmacksempfindungen verletzt und die Arbeit der Rezeptoren gestört. Aufgrund der Infektion der Nase, verursacht diese Infektion Stauung, Schmerzen in der Brust, Atembeschwerden - als Folge sind die Geschmacksknospen verärgert;
  • ein süßer Nachgeschmack kann als Ergebnis des Rauchstopps auftreten;
  • Intoxikation mit Chemikalien (wie Phosgen oder Pestizide);
  • Leberpathologien oder Probleme mit der Funktion der Bauchspeicheldrüse;
  • eine Stoffwechselstörung (einschließlich Kohlenhydrat), die durch übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten entsteht;
  • Stress und nervöse Überanstrengung, Erkrankungen des Trigeminus und des Gesichtsnervs - bei solchen Erkrankungen muss man sich einer umfassenden Untersuchung mit einem Neurologen unterziehen;
  • Diabetes mellitus, bei dem ein süßer Geschmack aufgrund eines Insulinmangels empfunden wird;
  • Zahnkrankheiten.
Symptome süßer Geschmack im Mund
  • In der Regel entsteht ein süßer Geschmack durch eine Stoffwechselstörung, die sich aufgrund von Mangelernährung entwickelt - zum Beispiel bei Überernährung. Wenn dieses Symptom auftritt, gibt es auch andere Anzeichen von Verletzungen, die unabhängig voneinander verfolgt werden können - Sie müssen die Sprache sorgfältig untersuchen. Wenn es Plaque beobachtet wird, deren Farbe von grauen zu dunkleren Schattierungen wechselt, ist es wahrscheinlich, dass das Problem gerade die Verletzung der Diät ist. Eine solche Untersuchung sollte morgens, unmittelbar nach dem Schlafengehen durchgeführt werden.

https://de.iliveok.com/health/suesser-geschmack-im-mund_114604i16005.html

Woher ich das weiß:Recherche
Asmaaa33
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfreiche Antwort

ich glaube ich habe Reflex weil ich manchmal Brust schmerzen habe

Toadflax  15.06.2019, 11:39
@Asmaaa33

Das könnte sein, ja. Wenn es dich zu sehr verunsichert oder sogar belastet solltest du mal zu einem Arzt schauen.

Asmaaa33
Fragesteller

Aber ich finde dieser Geschmack sehr angenehm für mich ich wolte nur wissen ob das schädlich ist oder das ist normal?