Zu viel Magensäure?

3 Antworten

Möglicherweise isst Du das Falsche. Und nur 1x am Tag ?

Ich hatte früher manchmal Sodbrennen, immer wenn ich zu viel Süßes gegessen hatte. Pantoprazol hat mir dann schnell geholfen. Nun gibt es nimmer so viel Süßes und ich hab kein Sodbrennen mehr, supi.

Mach Dir mal Notizen, wann das Sodbrennen auftritt und was Du gegessen hast. So kannst Du einen Einfluss darauf nehmen und die Ernährung gesünder gestalten.
Und achte auf regelmäßiges Essen, 2 bis 3 Mahlzeiten am Tag, oder 5 kleine über den Tag verteilt. Ich z.B. kann Intervallfasten empfehlen. Aber das muss jede/r für sich entscheiden.

Noch ein Tipp: Den Lattenrost am Kopfteil ein bisserl höher stellen. So kann während der Nachtruhe die Magensäure nicht so leicht hoch steigen.

Gute Besserung

Reflux-Krankheit.... eventuell Zwerchfellbruch. Kann der Hausarzt feststellen.

Es hilft Pantoprazol aus der Apotheke.

  1. geh zum Arzt.
  2. wenn du weißt, dass das passiert, wenn du Mahlzeiten auslässt, na dann iss halt regelmäßig!