Kalte Luft im Hals?

3 Antworten

Was mir bei Deinen Gegenmaßnahmen fehlt ist: Achte auf Deine Kleidung! Zu enge Hosen beim Sitzen, große Gürtelschnallen, die beim Sitzen in den Magen drücken, also alles was Druck gegen die Bauchdecke vermeiden.

Diimst
Fragesteller

Darauf achte ich weitestgehend auch schon:( heute schon den ganzen Tag im Schlabber Look. Andere können echt essen was sie wollen aber ich bekomme selbst bei Kamillentee Sodbrennen. So langsam raubt es mir meine Nerven :((

Trinkst du den Kamillentee denn nonstop? Den soll man nâmlich auch nicht ständig trinken, sonst kann er reizend wirken.

Tine321  01.12.2019, 17:15
Grundsätzlich ist der Genuss von Kamillentee nicht schädlich. Bei akuten Beschwerden können pro Tag bis zu drei Tassen getrunken werden. Dennoch sollten Aufgüsse von Kamillentee nicht im Übermaß verzehrt werden. Eine Überdosierung könnte Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut oder Übelkeit und Erbrechen hervorrufen. Selbst Wechselwirkungen mit Medikamenten wie Ibuprofen oder Antidepressiva sind möglich

Quelle: https://www.fitbook.de/food/was-kamillentee-wirklich-alles-kann

Diimst
Fragesteller

Ja am Tag sind es 2-3 Tassen, weil mein Arzt mir dazu riet. Ich werde das jetzt aber definitv auch verringern. Danke dir

Stiller Reflux bzw LPR (laryngopharyngealer Reflux)?

Diimst
Fragesteller

Der stille Reflux wurde bei mir durch eine spezielle Methode der PH Metrie ausgeschlossen. Ich habe zwar einen sauren Reflux aber der liegt wohl nur etwas über dem Normbereich. PPI's sollte ich komplett absetzen, weil sie mir nichts gebracht haben. Sodbrennen und schmerzen am hals und Speiseröhre, sowie Übelkeit habe ich weiterhin. Selbst wenn ich Kamillentee trinke. Also konstant