Habe ich eine Speiseröhrenentzündung?

1 Antwort

Es kann natürlich sein, dass die Speiseröhre vom Sodbrennen empfindlicher ist als sonst. Ansonsten würde ich bei diesen Symptomen zuerst auf eine Entzündung der Mandeln tippen.

Es gibt soviele Möglichkeiten. Ein rauher Hals kann davon kommen, dass es einfach zu trocken ist. Trink mehr. Vorallem Getränke die nicht reizen wie z.B. Tee, Milch mit Honig, Getränke ohne Kohlensäure. Ansonsten Halstabletten / Lutschbonbons, oder produzierst du evtl. nicht genug Speichel? Evtl. liegen die Schluckprobleme auch an einem Schilddrüsenproblem .....

Letztendlich kann dir das nur der Hausarzt oder HNO beantworten.

Gute Besserung!