Warum bleibt Essen in der Speiseröhre?

3 Antworten

Hey ich hatte das gleiche Problem ich habe eine Speiseröhrenverengung du solltest vllt mal eine magenspiegelung machen lassen um das abzuklären

Liebe Grüße

Es bringt doch nichts, wenn wir hier spekulieren, was mit deiner Speiseröhre los sein könnte. Lass das beim Arzt checken, dann weißt du es.

verreisterNutzer  11.08.2019, 11:32

War erst vor zwei Wochen brim Hno und bei der Kontrolle wurde nur eine leichte Entzündung festgestellt.

Trotzdem danke für die Antwort.

verreisterNutzer  11.08.2019, 11:48
@Gummipunkt

Ja, er hat gesagt das kommt vom Kloßgefühl und von der Entzündung. Hab gehört das bei Angstzuständen das essen auch in der Speiseröhre bleiben soll wegen Verkrampfungen, stimmt das?

Gummipunkt  11.08.2019, 11:56
@verreisterNutzer

Das kann ich nicht sicher beantworten, bin kein Mediziner. Könnte mir aber vorstellen, dass da was dran ist.

Ich würde erstmal versuchen, die Entzündung loszuwerden, indem du Nahrungsmittel vermeidest, die das Sodbrennen begünstigen. Genug Wasser zu trinken, auch zwischendurch beim Essen, könnte vielleicht auch hilfreich sein.

Dazu gibt es aber glaube ich auch jede Menge Infos im Netz.